Kapstadt-Forum / Südafrika
Herzlich willkommen im KAPSTADT-FORUM!
Das Diskussions-Forum zum Informationsaustausch rund um Kapstadt.


Zu Themen rund um Südafrika empfehlen wir unser spezialiertes "Südafrika-Forum"!

Visa (Reise-Informationen)

Gisela ⌂ @, Table View / Cape Town, Dienstag, 08. Februar 2011, 11:56 (vor 2631 Tagen)

Im Oktober wurde darauf hingewiesen, dass die Touristenvisa jetzt länger dauern, da sie in Pretoria bearbeitet werden.
Wir bleiben normalerweise wenig unter 180 Tagen in Kapstadt und sind dann eine Woche nach unserer Ankunft zu Home affairs gefahren, um die Verlängerung zu beantragen. Wir dachten, eine lange Bearbeitungszeit sollte ausreichen, um problemlos wieder ausreisen zu können.
Nun erfahren wir das Gegenteil. Der Antrag wurde nach 2 Monaten bearbeitet und die dann erfolgte Verlängerung um 3 Monate nach dem Bearbeitungszeitpunkt festgelegt. Damit endet die Verlängerung 2 Wochen vor dem Rückflugtermin.
Eine 2. Verlängerung ist nicht möglich, also muss der nicht umbuchbare Rückflug verfallen und man muss einen neuen Flug buchen.
Resultat der Erfahrung:
Erst nach 2 Monaten nach der Ankunft zu home affairs gehen und wenn der Antrag nicht bis zur Ausreise bearbeitet wurde, bekommt man einen Stempel in den Pass, dass der Antrag noch nicht bearbeitet ist.


Gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Kapstadt / Südafrika - Gästehäuser, Hotels, Mietwagen, Reiseangebote, Safaris, Touren
Powered by Kapstadt.de & My Little Forum