Kapstadt-Forum / Südafrika
Herzlich willkommen im KAPSTADT-FORUM!
Das Diskussions-Forum zum Informationsaustausch rund um Kapstadt.

Werde Mitglied im Kapstadt.Network, der deutschsprachigen Community in Südafrika
Kapstadt.Network

Zu Themen rund um Südafrika empfehlen wir unser spezialiertes "Südafrika-Forum"!

Erfahrung mit Qatar Airways gefragt (Reise-Informationen)

m., Jabal Tariq, Donnerstag, 24. Februar 2011, 18:45 (vor 2556 Tagen) @ Anne

» Hallo Ihr Vielflieger,
»
» ist schon mal jemand mit Qatar Airways von Frankfurt nach Kapstadt
» geflogen und kann mir über seine Erfahrungen mit der kurzen Umsteigezeit
» von nur 45 Minuten in Doha berichten>
»
» Bin zwar vor Jahren auch in Heathrow schon mal in der Zeit bequem
» umgestiegen aber da gab es noch nicht die erweiterten
» Sicherheitskontrollen.
»
» Möchte ja nicht gleich auf dem Hinflug hängenbleiben. Auf dem Rückflug
» wär' mir's - na ja, fast egal.
»
» Schöne Grüße aus dem Wald, dem dauerfrostigen Thüringer, von
» Anne

Bin mit QA eine andere Strecke geflogen. Umsteigen ebenfalls in Doha. 45 min sind da sehr knapp. Passagiere aller Fluege werden mit Bussen abgeholt und dann zum entsprechenden Terminal (farblich getrennt; gelb falls Transfer zu anderem Flug) gekarrt. Die Busfahrt dauert bereits gute 10-12 Minuten. Dann wirst du und Gepaeck dort bei Ankunft nochmals gescannt. Kostet nochmal selbiges an Zeit. Im Terminal selbst musst du nur paar Meter zu deinem Gate laufen. Das ist ok. Ob es dein Gepaeck jedoch in 45 min ebenfalls schafft, umgeladen zu werden, bezweifele ich. Ebenfalls wird es sehr knapp werden, wenn du verspaetet bist. Und dies ist eben mittlerweile usus. Wenn du mich fragst: Ich wuerde weder Doha noch irgendeinen anderen Flughafen mit 45 min Umsteigezeit buchen. Nicht mal eine Reiseversicherung loehnt, wenn du da deinen Flug verpasst.

Ab 2012 soll wohl ein neuer Flughafen in Betrieb gehen und alles besser werden.

Gruesse

m.

--
"Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht."

Goethe


Gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Kapstadt / Südafrika - Gästehäuser, Hotels, Mietwagen, Reiseangebote, Safaris, Touren
Powered by Kapstadt.de & My Little Forum