Kapstadt-Forum / Südafrika
Herzlich willkommen im KAPSTADT-FORUM!
Das Diskussions-Forum zum Informationsaustausch rund um Kapstadt.

Werde Mitglied im Kapstadt.Network, der deutschsprachigen Community in Südafrika
Kapstadt.Network

Zu Themen rund um Südafrika empfehlen wir unser spezialiertes "Südafrika-Forum"!

Airberlin fliegt nicht mehr nach Kapstadt (Reise-Informationen)

Peter S ⌂ @, Allensbach am Bodensee, Montag, 21. März 2011, 09:29 (vor 2532 Tagen) @ Sina

» » » » Hier ein Auszug aus einer email von Airberlin an mich:
» »
» » Lufthansa bietet ganzjährig Direktflüge an, mit Zwischenlandung in
» » Jo`burg. Air Berlin hatte als einzig Fluglinie Nonstop-Flüge angeboten,
» » von MUC ohne Zwischenlandung nach CPT. Der Wegfall von Air Berlin ist
» kein
» » großer Verlust, war eh nur in der Business-Class zu geniessen. Meine
» » Erfahrung mit dieser Airline, meint Peter S.
»
» Hallo Peter, Lufthansa bietet im Winterflugplan (Ende Oktober bis Ende
» März)
» Kapstadt NONSTOP an, ganzjährig nur Johannesburg. Dort dann umsteigen in
» die SAA nach Kapstadt. Den früheren ganzjährigen Direktflug nach CPT
» (sprich mit Zwischenlandung in Joburg ohne Aussteigen)gibt es leider nicht
» mehr, hoffe, das kommt mal wieder! Da hatte man wenigstens die letzten 1,5
» Stunden ein nicht mehr ganz so volles Flugzeug....
» Gruß Sina

Hi Sina. Das ist richtig. Etwas missverständlich ist, dass der komplette Flug laut Flugplan unter Lufthansa läuft, wenn man weiter schaut, findet man, dass er ab Jo`burg "SAA operated" ist. Sind eben die Nachteile der Star Alliance, man muss mit dem fliegen, was man vorgesetzt bekommt. Aber SAA ist nicht das schlechteste, und wenn ich die Immigration schon in Jo`burg hinter mich gebracht habe, kann ich den Rest richtig genießen. Gruß, Peter S.


Gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Kapstadt / Südafrika - Gästehäuser, Hotels, Mietwagen, Reiseangebote, Safaris, Touren
Powered by Kapstadt.de & My Little Forum