Kapstadt-Forum / Südafrika
Herzlich willkommen im KAPSTADT-FORUM!
Das Diskussions-Forum zum Informationsaustausch rund um Kapstadt.

Werde Mitglied im Kapstadt.Network, der deutschsprachigen Community in Südafrika
Kapstadt.Network

Zu Themen rund um Südafrika empfehlen wir unser spezialiertes "Südafrika-Forum"!

Airberlin fliegt nicht mehr nach Kapstadt (Reise-Informationen)

dogda, Mittwoch, 27. April 2011, 01:02 (vor 2491 Tagen) @ Peter S

Hallo,

um den ganzen Spekualtionen ein Ende zu machen:

Die Slots von Air Berlin wurden an Edelweiss Air (CH) verkauft. Daher wird es kein MUC - CPT Verbindung mehr geben (Leider)
Ich bin die Strecke schon oft geflogen und auch wenn der "Luxus" an Bord doch eher der einer Holzbank entspricht, ist mir 11h 40min lieber als 16h mit stop-over. Vom vielen Freigepäck ganz zu schweigen (+ 30kg optionales Sportgepäck).
Warum eine profitable Strecke bei Air Berlin eingestellt wird ist mir allerdings nicht klar. Hab das Flugzeug nie wirklich leer erlebt ( immer zwischen 80-100% besetzt).
Als Strecken bleiben somit nur MUC-JNB FRA-CPT FRA-JNB mit LH bzw SAA oder eben mit Emirates/Quatar/Turkish Airways/BA/Air France via Dubai/Quatar/Istanbul/London/Paris
oder man steigt auf Edelweiss oder Swiss (von Zürich) um.

Echt schade.

Grüße


Gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Kapstadt / Südafrika - Gästehäuser, Hotels, Mietwagen, Reiseangebote, Safaris, Touren
Powered by Kapstadt.de & My Little Forum