Kapstadt-Forum / Südafrika
Herzlich willkommen im KAPSTADT-FORUM!
Das Diskussions-Forum zum Informationsaustausch rund um Kapstadt.

Werde Mitglied im Kapstadt.Network, der deutschsprachigen Community in Südafrika
Kapstadt.Network

Zu Themen rund um Südafrika empfehlen wir unser spezialiertes "Südafrika-Forum"!

Urlaub in Gordons Bay (Reise-Informationen)

yokozuna, Mittwoch, 20. Juli 2011, 12:14 (vor 2411 Tagen)

Leider komme ich erst jetzt dazu über unsere Urlaubsreise die wir schon lange geplant hatten - Südafrika und zwar nach Gordons Bay bei Kapstadt wo ich vor 33 Jahren 12 Monate lang gearbeitet hatte - zu berichten. Die Urlaubsreise vom 13.01. - 07.02.11 war so schön und erfolgreich, dass wir in 2 Jahren eine Wiederholung planen. Die Unterkunft und die Mobilität erschien uns bei dieser Individualreise das größte Problem, wurde aber zur vollsten Zufriedenheit von Frau Di Nosworthy ( www.gordonsbaytourism.com ) gelöst. Günstiger könnte man hier in Deutschland auch keine vergleichbare Ferienwohnung in einem vergleichbaren Ferienort bekommen. Auch wäre ein Mietwagen erheblich teurer geworden als der von ihr vermittelte VW-Bus mit Fahrer, der auch ein vorzüglicher Reiseführer war. So konnte der Stress des ungewohnten Linksverkehrs vermieden werden und man konnte sich ganz auf die Aussicht konzentrierend . . Was mir an Gordons Bay so gefällt, ist das Vorhandensein von all dem, was man sich für einen Strand - und Erlebnisurlaub vorstellt bei gleichzeitiger Ruhe im Ort ( kein Trubel, kein "SchickiMicki" und keine Disco ) und die ins Auge fallende Sauberkeit und die Freundlichkeit der Einheimischen. Weiterhin die verkehrsmäßig zentrale Lage (Ausfallstraßen N2 und R44), nahe am Flughafen und an der Wein- und der Garden - Route, bzw. Startpunkt davon. Also ein idealer Basisstandort für Unternehmungen in alle Richtungen. Der schriftliche Reisebericht fällt etwas kurz aus, weil ich mir die kleine Mühe gemacht habe, 290 Fotos mit Untertiteln zu versehen, die so den eigentlichen Reisebericht ausmachen ,Falls Ihr Lust und Zeit haben, können ihr euch gerne das Fotoalbum des Urlaubs im Internet anschauen, darin finden sich auch nähere Angaben. Wie gesagt, es braucht schon etwas Zeit bei über 290 Fotos, hier der Link : https://picasaweb.google.com/113420825739044867... .


Gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Kapstadt / Südafrika - Gästehäuser, Hotels, Mietwagen, Reiseangebote, Safaris, Touren
Powered by Kapstadt.de & My Little Forum