Kapstadt-Forum / Südafrika
Herzlich willkommen im KAPSTADT-FORUM!
Das Diskussions-Forum zum Informationsaustausch rund um Kapstadt.

Werde Mitglied im Kapstadt.Network, der deutschsprachigen Community in Südafrika
Kapstadt.Network

Zu Themen rund um Südafrika empfehlen wir unser spezialiertes "Südafrika-Forum"!

deutschsprachige community Strand (Aufenthalt und Berufliches)

Battli @, Somerset West / RSA, Sonntag, 13. November 2011, 12:35 (vor 2291 Tagen) @ Jan-Peter

Hi Folks!
Ich darf berichten, dass man gar in SW "den Deutschen" aus dem Wege gehen kann... Da ich jedoch immer wieder Kontakte auch da pflege (als Schweizer!}, weiss ich, dass der "Deutschsprachige Verein" totgejammert ist und auch nicht mehr existiert.
Man kann auch in einem Irish Pub das Bier geniessen (Arksey Villafe Pub), oder im Shickimicki-Lokal Drinks schluerfen (Jennaviva). Tatsache ist jedoch, dass auch da mitunter Leute verkehren, die des Deutschen maechtig sind.
In Strand fallen mir gerade das "Seafahrer" ein, da sind regelmaessig eine Gruppe Deutsche anzutreffen, die sich billig besaufen wollen, tiefes Niveau.
Das "Wild Boar" in Van der Stel ist tot oder steht vor der Schliessung.
Da ist noch "Der Eimer" in Sir Lowry's Pass Village (am Dorfeingang von SW her rechter Hand}, deutscher gehts nimmer. Im Oude Huis-Center soll im Dezember ein deutscher Biergarten eroeffnet werden.
Soweit das "Wichtigste". Ueber weitere Details bin ich nicht orientiert.
Man kann es meiden oder nutzen.
Cheers
Battli

--
Cheers
Battli


Gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Kapstadt / Südafrika - Gästehäuser, Hotels, Mietwagen, Reiseangebote, Safaris, Touren
Powered by Kapstadt.de & My Little Forum