Kapstadt-Forum / Südafrika
Herzlich willkommen im KAPSTADT-FORUM!
Das Diskussions-Forum zum Informationsaustausch rund um Kapstadt.

Werde Mitglied im Kapstadt.Network, der deutschsprachigen Community in Südafrika
Kapstadt.Network

Zu Themen rund um Südafrika empfehlen wir unser spezialiertes "Südafrika-Forum"!

Kein Alkohol im Duty-Free Jo'burg! (Reise-Informationen)

mahatari, Mittwoch, 25. April 2012, 08:22 (vor 2131 Tagen) @ Peter

» Bekannte von uns flogen vor ein paar Tagen von Johannesburg aus zurueck
» nach Deutschland. Im Duty-Free wollten sie eine Flasche Amarula erwerben
» sowie eine Flasche Rotwein. An der Kasse wurden sie abgewiesen, in dieses
» Zielland duerfeten keine alkoholischen Getraenke mitgenommen werden!
»
» Ich bin fassungslos! Meine Bekannten waren auch total sauer. Hinter ihnen
» an der Kasse standen Besucher aus Schottland, auch sie durften nichts
» mitnehmen.
»
» Kann mir jemand eine Erklaerung dafuer liefern>

Wahrscheinlich war die Kassiererin nicht in Verkaufslaune. Wir sind vorgestern von Johannesburg geflogen. Portwein und Brandy wurden uns problemlos verkauft. In Frankfurt auf dem Flughafen wurden uns die Spirituosen dann aber leider geklaut!:angry:
Die Kassiererin in Jo´burg fragte allerdings, ob Frankfurt unser Endziel wäre oder ob wir noch weiter fliegen würden. Vielleicht hätte sie uns auch nichts verkauft, wenn wir noch weiter geflogen wären>

--
Viele Grüße
mahatari


Gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Kapstadt / Südafrika - Gästehäuser, Hotels, Mietwagen, Reiseangebote, Safaris, Touren
Powered by Kapstadt.de & My Little Forum