Kapstadt-Forum / Südafrika
Herzlich willkommen im KAPSTADT-FORUM!
Das Diskussions-Forum zum Informationsaustausch rund um Kapstadt.

Werde Mitglied im Kapstadt.Network, der deutschsprachigen Community in Südafrika
Kapstadt.Network

Zu Themen rund um Südafrika empfehlen wir unser spezialiertes "Südafrika-Forum"!

Kriminalität (Allgemein)

Battli @, Somerset West / RSA, Donnerstag, 25. September 2014, 12:11 (vor 1243 Tagen) @ asango

Hi! Mal ganz lokal. Aus dem "Bolander" vom 24. September 2014:
Morde in Paarl +20%; Somerset West +75%; Stellenbosch +8%; Strand +30%. Versuchter Mord in Paarl +125%; Somerset West +55,56%; Stellenbosch +30%; Strand - 5,56%. Car Hijacking in Paarl -66,67%; Somerset West über +500% (!); Stellenbosch +42,56%; Strand +600% (!).
Persönlich 1: 6 Typen schlagen mich am Samstag 10 May in Eersterivier, morgens um 10 Uhr zusammen. Darunter zwei Taxidriver. Mein Claim war Nummer 362 in Kleinvlei. Der Claim wurde geschlossen am 14 May. Kommentar? Inzwischen hat sich einer der Beteiligten die Kugel gegeben und einer der Beteiligten wurde erdosselt aufgefunden. - Nee, ich habe nichts damit zu tun!
Persönlich 2: Mein Haus in Eersterivier stand beim Besitzerwechsel 6 Tage leer. In dieser Zeit wurden alle Kupferrohre im Dach geklaut, drei Fenster und eine Nebentür demoliert, die Decke im Badezimmer aufgerissen, der Wasserhahn im Garten geklaut. 74 Kl Wasser sind im Sand versickert - ich hab's bezahlt... Die Anzeige machte ich in Kleinvlei am 25.08.2014. Case Nummer war 634. Ermittlung begann eine Woche später...
Egal, aber wenn so viele Fälle auf die Pulte der Detective eintreffen, kann bei dem jetzigen Personalbestand gar nicht effektiv gearbeitet werden. Deshalb ist die Aufdeckungsziffer auch sehr niedrig, man muss sich auf das "Wesentliche" (Morde etwa) beschränken.
Hurra, wir sind sicher!
Cheers, Battli

--
Cheers
Battli


Gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Kapstadt / Südafrika - Gästehäuser, Hotels, Mietwagen, Reiseangebote, Safaris, Touren
Powered by Kapstadt.de & My Little Forum