Kapstadt-Forum / Südafrika
Herzlich willkommen im KAPSTADT-FORUM!
Das Diskussions-Forum zum Informationsaustausch rund um Kapstadt.


Zu Themen rund um Südafrika empfehlen wir unser spezialiertes "Südafrika-Forum"!

Hat man da noch Worte !? (Reise-Informationen)

Battli @, Somerset West / RSA, Dienstag, 30. September 2014, 14:35 (vor 1298 Tagen)

Di, 2014-09-30 07:08 — Allgemeine Zeitung Namibia

Regelung erhält Aufschub

Windhoek (ws) – Für das Reisen von Kindern und Jugendlichen im Alter zwischen 0 und 18 Jahren von und nach Südafrika, werden ab dem 1. Juni 2015 mehr Dokumente benötigt. Das hat vor kurzem das südafrikanische Innenminsterium bekannt gegeben.. Während bisher lediglich ein gültiger Reisepass notwendig war, müssen dann zusätzlich eine vollständige Geburtsurkunde sowie im Falle des Alleinreisens, eine schriftliche Genehmigung der Reise, die von beiden Eltern oder Erziehungsberichtigten unterzeichnet ist, vorgelegt werden.
Zuerst hieß es, dass diese Forderung bereits ab dem 1. Oktober 2014 in Kraft treten sollte. Allerdings hatte diese Regelung weltweit die vielen Auslandsvertretungen und Reisebüros noch nicht erreicht. Aus diesem Grund wurde nun ein Aufschub von einem Dreivierteljahr gewährt. Damit sind die Hauptreisezeiten (Dezember 2014/Januar 2015 sowie April/Ostern 2105) vorläufig nicht betroffen. Den entsprechenden Institutionen bleibt also genügend Zeit, ihre Kunden richtig auf die neue Regelung vorzubereiten.
Mehr Informationen gibt es auf der Internetseite des Südafrikanischen Innenministeriums unter www.dha.gov.za

--
Cheers
Battli


Gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Kapstadt / Südafrika - Gästehäuser, Hotels, Mietwagen, Reiseangebote, Safaris, Touren
Powered by Kapstadt.de & My Little Forum