Kapstadt-Forum / Südafrika
Herzlich willkommen im KAPSTADT-FORUM!
Das Diskussions-Forum zum Informationsaustausch rund um Kapstadt.

Werde Mitglied im Kapstadt.Network, der deutschsprachigen Community in Südafrika
Kapstadt.Network

Zu Themen rund um Südafrika empfehlen wir unser spezialiertes "Südafrika-Forum"!

Kriminalität (Allgemein)

Battli @, Somerset West / RSA, Mittwoch, 01. Oktober 2014, 20:25 (vor 1236 Tagen) @ Jan-Peter

Hi Jan-Peter!
Mir ist es nicht so gut ergangen. Habe ich schon darüber berichtet? Tu es trotzdem an dieser Stelle!
Ein Häuschen in Eersterivier ist jetzt mein. Der Vorbesitzer hat es vermietet, ich habe es vor der Übertragung gemietet, weil ich Boeses befürchtete. Zu Recht, wie sich herausstellte. Denn das Häuschen stand sechs (6) Tage leer. Während dieser sechs Tage wurde der Wasserhahn im Garten geklaut. Das Wasser lief Zwei Nächte und einen Tag. 74 kl sind so im Sand versickert. Zudem wurde durch das Dach eingebrochen, ein grosser Schaden an der Decke des Badezimmers war das Resultat - und sämtliche Kupferleitungen waren aus dem Dach verschwunden. Drei Fenster wurden demoliert, eine Seitentür zur Küche wurde durch die "Sicherheits Tür" hindurch demoliert. Der Ersatz und Reparatur aller Schäden kostete die Versicherung über R10'000. Da reisst es mir den Hut hoch. Wahrscheinlich wohnen (oder hausen) die Vandalen und Diebe in der Nachbarschaft. Quo vadis South Africa?
Einer unserer schwarzen Security-Leute, der aktiv House-Watching macht, wurde auf der Fahrt nach Hause am frühen Morgen im Zug beklaut. Sein "gewöhnliches" Cellphone wurde ihm mitten unter den Leuten abgenommen. Sein Blackberry wurde ihm wohl während des "Ablenkungsmanövers" aus dem Rucksack gestohlen.
Es muss nicht immer so laufen. Es gibt glücklicherweise auch Begebenheiten, wie du sie beschrieben hast.
Ich bewege mich etwas anders in SA als zB. in Namibia. Wohl deswegen, weil ich in NAM noch keine schlechten Erfahrungen gemacht habe mit Mitmenschen. Bisher hatte ich aber auch in SA wahrscheinlich einfach Glück (ausser den beiden Einbrüchen...).
Cheers, Battli

--
Cheers
Battli


Gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Kapstadt / Südafrika - Gästehäuser, Hotels, Mietwagen, Reiseangebote, Safaris, Touren
Powered by Kapstadt.de & My Little Forum