Kapstadt-Forum / Südafrika
Herzlich willkommen im KAPSTADT-FORUM!
Das Diskussions-Forum zum Informationsaustausch rund um Kapstadt.

Werde Mitglied im Kapstadt.Network, der deutschsprachigen Community in Südafrika
Kapstadt.Network

Zu Themen rund um Südafrika empfehlen wir unser spezialiertes "Südafrika-Forum"!

Südafrika Neuling (Allgemein)

Jan-Peter, Freitag, 10. Oktober 2014, 02:03 (vor 1227 Tagen) @ OlympusAnna

Hallo,

ich interessierte mich wahnsinnig für Südafrika, war aber leider noch nie dort, doch Reiseplannung läuft :D. Jetzt ist meine Frage was Ihr mir zum "ersten Mal" emfehlen könnt als Reiseziel ? ^^ ;)

LG OlympusAnna

Moin,
das ist in dem Kapstadt-Forum keine Frage? Oder?:P

Jedem seine Vorlieben. Wir mögen die Metropolen um Johannesburg und Pretoria nicht.
Die Jahreszeiten und damit das Wetter sind unbedingt zu beachten. Das gibt es in Südafika sehr unterschiedliche Ziele nach eigenen Vorlieben zu wählen.

Die südafrikanischen Sommerferien im kompletten Dezember bis in die 2. Januarwoche sind um Kapstadt extrem von einheimischen Touristen (Aus fast allen Landesteilen) frequentiert. Warum wohl? ;)

Viele Südafrikaner haben ein anderes Empfinden für Entfernungen als Europäer. Zum Beispiel 100 km mit dem Auto ist wie ein Gang zum Nachbarn um die Ecke. Diese Wahrnehmung sollte man ein wenig adaptieren.

Will man Tierparks sehen? Was will man überhaupt sehen? Die Auswahl ist sehr schwierig.

Ich rate zu kleinen Etappen vom Kap aus. Nicht wie ein Verrückter von Kirche zu Kirche jagen und dann auf einem vorher gefertigten Merkzettel abhaken.
Frage die Locals, was man in der eigenen Gegend anschauen sollte.

Ruhe, Entspannung nicht vergessen. Die wichtigsten und schönsten Eindrücke kann man an unendlich vielen kleinen Orten aufsaugen.

Aber eine Warnung - gerade in Kapstadt kann man sich einen Virus einfangen, der viele Menschen immer wieder dorthin treibt. :flower:

Enjoy
Jan-Peter

--
Zitat aus dem Buch "DON'T PANIC!": Developed countries are, simply put, boring. I'd never live in a country where there is more chance of you killing yourself than someone else killing you. Jonathan Hoch, Johannesburg


Gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Kapstadt / Südafrika - Gästehäuser, Hotels, Mietwagen, Reiseangebote, Safaris, Touren
Powered by Kapstadt.de & My Little Forum