Kapstadt-Forum / Südafrika
Herzlich willkommen im KAPSTADT-FORUM!
Das Diskussions-Forum zum Informationsaustausch rund um Kapstadt.

Werde Mitglied im Kapstadt.Network, der deutschsprachigen Community in Südafrika
Kapstadt.Network

Zu Themen rund um Südafrika empfehlen wir unser spezialiertes "Südafrika-Forum"!

Pistorius und die Haftbedingungen (Allgemein)

Jan-Peter, Donnerstag, 23. Oktober 2014, 08:06 (vor 1214 Tagen) @ Battli

Moin,
wenn es um juristische Aufarbeitungen geht, dann fehlt mir häufig die simple Logik.
Geschickte Rechtsverdreher schaffen es immer wieder offensichtlich Schuldige ohne wirkliche Strafe aus dem Gerichtssaal entkommen zu lassen.

Mein persönliches Empfinden gepaart mit ein wenig Logik lässt mich nicht von einem kaltblütigen, aber heißblütigen Mord ausgehen. Damit ist das Strafmaß schon nach dem Schuldspruch ein Witz. Meine Meinung.
Vor kurzem noch wollten einige Idioten den Mann sofort nach der Verhandlung wieder im Sportbetrieb sehen.

Ich habe die sportliche Karriere ziemlich vom Anfang verfolgt und mir war der Typ schon sehr lange unsympathisch. Meine gefühlten Vorurteile haben sich durch diese Verhandlung bestätigt.
Behinderte Menschen verdienen fast immer das Mitgefühl, wenn man in diesem Punkt glücklicher ist. Aber ein menschliches Arschloch bleibt ein Arschloch ob mit, oder ohne Beine.

Dieser vor Gericht heulende und kotzende Mensch wurde zuletzt damit verteidigt, dass man sagte sein- und das Leben seiner Familie ist zerstört.
Erneut frage ich nach Logik. Was ist denn mit dem Leben des Opfers und der Familie?
Das hat der Verteidiger ignoriert.

Wenn er nun nach relativ kurzer Zeit wieder ein „Normales“ Leben führen kann? Who gives a shit? Die Sühne sehe ich darin, dass wie bei O.J., nie wieder dieser ungerechtfertigte Glamour eines Egomanen möglich sein wir.
Jan-Peter

--
Zitat aus dem Buch "DON'T PANIC!": Developed countries are, simply put, boring. I'd never live in a country where there is more chance of you killing yourself than someone else killing you. Jonathan Hoch, Johannesburg


Gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Kapstadt / Südafrika - Gästehäuser, Hotels, Mietwagen, Reiseangebote, Safaris, Touren
Powered by Kapstadt.de & My Little Forum