Kapstadt-Forum / Südafrika
Herzlich willkommen im KAPSTADT-FORUM!
Das Diskussions-Forum zum Informationsaustausch rund um Kapstadt.

Werde Mitglied im Kapstadt.Network, der deutschsprachigen Community in Südafrika
Kapstadt.Network

Zu Themen rund um Südafrika empfehlen wir unser spezialiertes "Südafrika-Forum"!

grundsätzliches (Allgemein)

Jan-Peter, Donnerstag, 13. November 2014, 00:06 (vor 1193 Tagen) @ Reinhold

Gut, er wird abgeloest, wer folgt? Ramaphosa?

Moin,
ich habe Ramaphosa sehr bewundert, als er nach der Apartheid die neuen Parlamentarier in eine Demokratie führte. Sehr ausgefeilt, sehr überlegt. Es war eine Freude die ersten Sitzungen im TV zu verfolgen.
Damals für weitere Meriten nicht die richtige Stammeszugehörigkeit. Heute???

Aber im Moment werden Ihm die Vorgänge um Marikana als politisch Verantwortlichen angekreidet. In Europa wäre das der Grund für ein politisches Begräbnis.

Wer weiß, vielleicht kommt irgendwann ein "Königsmörder" aus den Löchern. In D hat es auch lange gedauert, bis eine Angie die Birne ziemlich heftig angegriffen hat und damit den berühmten Hut in den Ring warf.
Es ist ja immer ein Zeichen für eine starke Führung, dass die potentiellen Nachfolger schon im Vorweg heftig weggebissen werden.
Auch der Mensch ist irgendwo ein Rudeltier... ;)
Jan-Peter

--
Zitat aus dem Buch "DON'T PANIC!": Developed countries are, simply put, boring. I'd never live in a country where there is more chance of you killing yourself than someone else killing you. Jonathan Hoch, Johannesburg


Gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Kapstadt / Südafrika - Gästehäuser, Hotels, Mietwagen, Reiseangebote, Safaris, Touren
Powered by Kapstadt.de & My Little Forum