Kapstadt-Forum / Südafrika
Herzlich willkommen im KAPSTADT-FORUM!
Das Diskussions-Forum zum Informationsaustausch rund um Kapstadt.

Werde Mitglied im Kapstadt.Network, der deutschsprachigen Community in Südafrika
Kapstadt.Network

Zu Themen rund um Südafrika empfehlen wir unser spezialiertes "Südafrika-Forum"!

German tourist causing havoc (Allgemein)

Reinhold @, Sonntag, 07. Dezember 2014, 20:18 (vor 1077 Tagen) @ Battli

Also Battli, gerade in eurer Gegend wimmelt es doch nur so von Deutschen, also hat sich doch bestimmt die pfiffige Geschaeftswelt auf jene eingestellt, Wiener Schnitzel mit Pommes, Frankfurter Wuerstchen usw. Als Halb- Deutscher sei dir gestattet ueber die Deutschen zu laestern.
Um auf die Linksfahrerei zurueckzukommen: Hier hat sich vor Jahren mal ein tragischer Unfall ereignet. 2 Maedchen, deutsch, aus Kapstadt kommend haben hier in El 2 weitere Freundinnen am Flugplatz abgeholt, um Richtung Durban zu fahren. Kurz hinter EL sind sie auf die falsche Fahrbahn geraten und mit einem Lastwagen frontal zusammengeprallt. 2 Tote, 2 Schwerverletzte. Eine schlimme Geschichte. Als meine Frau mit den Jungs hier alleine (ohne mich) unterweg war, habe ich ihr kleine Zettelchen mitgegeben, die sie aufs Lenkrad kleben konnte: LINKS FAHREN! Ich hatte fast keine ruhige Stunde gehabt, da ich ja wusste wie tollkuehn und lebensmuede hier gefahren wird und mittendrin eine dem Linksfahren nicht ganz gewoehnte.
Reinhold


Gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Kapstadt / Südafrika - Gästehäuser, Hotels, Mietwagen, Reiseangebote, Safaris, Touren
Powered by Kapstadt.de & My Little Forum