Kapstadt-Forum / Südafrika
Herzlich willkommen im KAPSTADT-FORUM!
Das Diskussions-Forum zum Informationsaustausch rund um Kapstadt.

Werde Mitglied im Kapstadt.Network, der deutschsprachigen Community in Südafrika
Kapstadt.Network

Zu Themen rund um Südafrika empfehlen wir unser spezialiertes "Südafrika-Forum"!

German tourist causing havoc (Allgemein)

Jan-Peter, Montag, 08. Dezember 2014, 20:27 (vor 956 Tagen) @ Battli

- und bei Detlef "im Eimer" (Sir Lowry's Pass) gibt es Schnitzel, Würstchen und Weissbier.

Cheers, Battli

Moin Beat,
danke für die Info. Hatte mich schon häufiger gefragt, was es "Im Eimer" zu entdecken gibt.

Ansonsten nicht so mein Ding. Schnitzel reizt nicht und wie Du weißt trinke ich gar keinen Alkohol.
Hat ja schon öfter die Vermutung in Richtung "Trockener Alkoholiker" aufkommen lassen. :P ;)
Aber das ist mir eh wurscht. Daher liegt das Interesse ganz natürlich bei den Würstchen. Gebe gerne zu, dass ein Freund von uns sehr gut damit liegt, wenn er mit dem Riesensack Bockwurst von dem allseits bekannten Schlachter aus dem grünen Markt in der Stadt auftaucht.

Als wir damals in Fish Hoek bei unseren Nachbarn den Umzug nach GB ankündigten, kam die Idee auf, wir machen das wegen vieler Deutscher dort in der Gegend. Nein das wäre eher ein Hinderungsgrund gewesen. :confused:
Inzwischen beobachten wir bei dem Spar um die Ecke den Einfluss von Landsleuten. Viele Waren sind von der Herkunft deutlich zu identifizieren.

Ansonsten haben wir von wenigen, sehr netten Ausnahmen, abgesehen, keine Kolonien gesucht und/oder gefunden.
Neulich ist ein ehemaliger Direktor des deutschen Gymnasium von Swakopmund zwei Häuser weiter eingezogen.
Noch fehlte die Zeit die mir durchaus willkommenen Infos aus seinem Geburtsort abzufragen. Wird schon noch kommen.

Ich arbeite und lebe schon so viele Jahre mit Ausländern verschiedenster Nationen auf engstem Raum zusammen, da bleibt nur Toleranz gegenüber Kulturen und Individuen.

So wie bei Dir. ;)
Jan-Peter

--
Zitat aus dem Buch "DON'T PANIC!": Developed countries are, simply put, boring. I'd never live in a country where there is more chance of you killing yourself than someone else killing you. Jonathan Hoch, Johannesburg


Gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Kapstadt / Südafrika - Gästehäuser, Hotels, Mietwagen, Reiseangebote, Safaris, Touren
Powered by Kapstadt.de & My Little Forum