Kapstadt-Forum / Südafrika
Herzlich willkommen im KAPSTADT-FORUM!
Das Diskussions-Forum zum Informationsaustausch rund um Kapstadt.

Werde Mitglied im Kapstadt.Network, der deutschsprachigen Community in Südafrika
Kapstadt.Network

Zu Themen rund um Südafrika empfehlen wir unser spezialiertes "Südafrika-Forum"!

Positives und Negatives (Allgemein)

Jan-Peter, Samstag, 13. Dezember 2014, 08:28 (vor 1017 Tagen) @ Battli

Moin Beat,
nun biste richtiger Rentner mit richtigen Papieren und gönnst der arbeitenden Bevölkerung nicht diese tollen Ruhetage? :D

Aber danke für die Infos. Unsere Brut fängt Heute mit dem 1. Pärchen zur Kapreise an. Mittwoch kommt das 2. Pärchen mit Tochter. Wir folgen in einer Woche mit der anderen Enkeltochter und kurz danach der letzte "Offspring".

Dann also die engste Familie zu Weihnachten an einem Ort. Wann gab es das zuletzt? Vor 20 Jahren? In dieser Zusammensetzung eh noch nie.

Es war einer der Gründe von Fish Hoek nach Gordons Bay zu ziehen. Irgendwie muss man 9 Leute halbwegs komfortabel unterbringen können.

Also kann nach Deinen Informationen am Mittwoch oder Donnerstag das 2. Auto von der Werkstatt abgeholt werden. Dann ist unser Volk flexibler und das Bike muss nicht genutzt werden.

Ich warte noch auf Informationen zu den 6 jungen Männern, die mit gebundenen Händen zu Tode gesteinigt wurden. War es Gangs zuzuschreiben, aber die schießen doch lieber, vielleicht doch Selbstjustiz aus einem Township heraus?

Zuma hat ja nun bestätigt, daß die Probleme mit der Elektrizität der Apartheid anzuhängen ist. Schließlich wurde damals nur Strom für einen Teil der Bevölkerung erzeugt. Nun ist für sehr viele Leute mehr, nicht genügend da.
Wie war das, Madiba wurde vor gut 20 Jahren Chef im Land?
Da sind wir mal gespannt wie man in Zukunft vielleicht sogar für die gesamte Bevölkerung Strom zur Verfügung stellt.

In D hatte man angeblich zu viel davon, weil die Windgeneratoren wegen der Stürme zu viel Saft erzeugt haben. Wie idiotisch ist das denn?

Ich genieße Saukälte. Nostalgietour mit Danzig, Gotenhafen, Königsberg und noch einmal Gotenhafen. Auf dem Pregel gibt es schon ein wenig Eis.
Ich bitte um Verzeihung wegen der politisch unkorrekten Namen, aber wenn es um Historie geht, kommt man kaum daran vorbei. ;)

Pass auf den Pass auf.
Jan-Peter

PS Liebe den letzten Satz :cool:
PPS Na, habe ich es auch geschafft Positives und Negatives zu verbinden :P

--
Zitat aus dem Buch "DON'T PANIC!": Developed countries are, simply put, boring. I'd never live in a country where there is more chance of you killing yourself than someone else killing you. Jonathan Hoch, Johannesburg


Gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Kapstadt / Südafrika - Gästehäuser, Hotels, Mietwagen, Reiseangebote, Safaris, Touren
Powered by Kapstadt.de & My Little Forum