Kapstadt-Forum / Südafrika
Herzlich willkommen im KAPSTADT-FORUM!
Das Diskussions-Forum zum Informationsaustausch rund um Kapstadt.

Werde Mitglied im Kapstadt.Network, der deutschsprachigen Community in Südafrika
Kapstadt.Network

Zu Themen rund um Südafrika empfehlen wir unser spezialiertes "Südafrika-Forum"!

Erfahrung mit Qatar Airways gefragt (Reise-Informationen)

Anne @, Mittwoch, 23. Februar 2011, 20:01 (vor 2553 Tagen)

Hallo Ihr Vielflieger,

ist schon mal jemand mit Qatar Airways von Frankfurt nach Kapstadt geflogen und kann mir über seine Erfahrungen mit der kurzen Umsteigezeit von nur 45 Minuten in Doha berichten>

Bin zwar vor Jahren auch in Heathrow schon mal in der Zeit bequem umgestiegen aber da gab es noch nicht die erweiterten Sicherheitskontrollen.

Möchte ja nicht gleich auf dem Hinflug hängenbleiben. Auf dem Rückflug wär' mir's - na ja, fast egal.

Schöne Grüße aus dem Wald, dem dauerfrostigen Thüringer, von
Anne

--
Nach Kapstadt ist vor Kapstadt

Erfahrung mit Qatar Airways gefragt

m., Jabal Tariq, Donnerstag, 24. Februar 2011, 18:45 (vor 2552 Tagen) @ Anne

» Hallo Ihr Vielflieger,
»
» ist schon mal jemand mit Qatar Airways von Frankfurt nach Kapstadt
» geflogen und kann mir über seine Erfahrungen mit der kurzen Umsteigezeit
» von nur 45 Minuten in Doha berichten>
»
» Bin zwar vor Jahren auch in Heathrow schon mal in der Zeit bequem
» umgestiegen aber da gab es noch nicht die erweiterten
» Sicherheitskontrollen.
»
» Möchte ja nicht gleich auf dem Hinflug hängenbleiben. Auf dem Rückflug
» wär' mir's - na ja, fast egal.
»
» Schöne Grüße aus dem Wald, dem dauerfrostigen Thüringer, von
» Anne

Bin mit QA eine andere Strecke geflogen. Umsteigen ebenfalls in Doha. 45 min sind da sehr knapp. Passagiere aller Fluege werden mit Bussen abgeholt und dann zum entsprechenden Terminal (farblich getrennt; gelb falls Transfer zu anderem Flug) gekarrt. Die Busfahrt dauert bereits gute 10-12 Minuten. Dann wirst du und Gepaeck dort bei Ankunft nochmals gescannt. Kostet nochmal selbiges an Zeit. Im Terminal selbst musst du nur paar Meter zu deinem Gate laufen. Das ist ok. Ob es dein Gepaeck jedoch in 45 min ebenfalls schafft, umgeladen zu werden, bezweifele ich. Ebenfalls wird es sehr knapp werden, wenn du verspaetet bist. Und dies ist eben mittlerweile usus. Wenn du mich fragst: Ich wuerde weder Doha noch irgendeinen anderen Flughafen mit 45 min Umsteigezeit buchen. Nicht mal eine Reiseversicherung loehnt, wenn du da deinen Flug verpasst.

Ab 2012 soll wohl ein neuer Flughafen in Betrieb gehen und alles besser werden.

Gruesse

m.

--
"Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht."

Goethe

Erfahrung mit Qatar Airways gefragt

Anne @, Donnerstag, 24. Februar 2011, 19:37 (vor 2552 Tagen) @ m.

Hallo m.,

danke für Deine Hinweise.

Da muß ich nun durch. Kann sein, daß sich das vermeintliche "Schnäppchen" im nachhinein als Mogelpackung rausstellt. Der Flug wird auf der Qatar-Seite um ca. 200 € teurer angeboten. Sieht so aus als würde Qatar täglich diese Verbindung anbieten. Brauche ich also nur ein wenig Glück - und schon bin ich in einem von 100 Fliegern, die pünktlich sind.

Habe inzwischen auf TripAdvisor (keine Ahnung wie seriös die sind) einen Beitrag gefunden, daß die minimum connecting time für Doha nur 30 Min. betragen soll. Da hatte jemand 40 Min. Umsteigezeit von London nach Kapstadt und deshalb angefragt. Wurde auch gesagt, daß man eine andere Flugverbindung, wenn verfügbar oder Hotel bekommt, wenn der Anschluß weg ist.

(Air India spricht von 1:30 minimum connecting time) Zurück habe ich dann 70 Min. Scheint bei Qatar so üblich zu sein zwischen Frankfurt und Kapstadt.

Eine offizielle Angabe des Flughafens habe ich noch nicht gefunden.

Schöne Grüße aus dem Wald, dem frühlingshaften (+2°C) Thüringer, von
Anne

--
Nach Kapstadt ist vor Kapstadt

Erfahrung mit Qatar Airways gefragt

Peter S ⌂ @, Allensbach am Bodensee, Donnerstag, 24. Februar 2011, 19:39 (vor 2552 Tagen) @ m.

Meine Erfahrung mit Doha ist da völlig gegensätzlich. Du wirst mit einem Bus abgeholt und zu deinem Weiterflugterminal gebracht. Das sehe ich als großen Vorteil an, denn lange Fusswege im Flughafengebäude entfallen. Die Busfahrt dauert 3-4 Minuten, höchstens. Der Airport in Doha ist nicht sehr groß, siehe Google-Earth. Dann ein kurzer Fussweg zum Scanner. Nur dein Handgepäck wird gescannt, läuft wie überall auf einem Band und fertig. Anschließend spazierst du zum Boarden an das entsprechende Gate. 45 Minuten reichen, aber wir sprechen uns danach wieder. Lass dich nicht verrückt machen, oder besser, mach dich selber nicht verrückt. Gruß vom Bodensee, Peter.

Erfahrung mit Qatar Airways gefragt

m., Jabal Tariq, Donnerstag, 24. Februar 2011, 20:45 (vor 2552 Tagen) @ Peter S

» Meine Erfahrung mit Doha ist da völlig gegensätzlich. Du wirst mit einem
» Bus abgeholt und zu deinem Weiterflugterminal gebracht. Das sehe ich als
» großen Vorteil an, denn lange Fusswege im Flughafengebäude entfallen. Die
» Busfahrt dauert 3-4 Minuten, höchstens. Der Airport in Doha ist nicht sehr
» groß, siehe Google-Earth. Dann ein kurzer Fussweg zum Scanner. Nur dein
» Handgepäck wird gescannt, läuft wie überall auf einem Band und fertig.
» Anschließend spazierst du zum Boarden an das entsprechende Gate. 45
» Minuten reichen, aber wir sprechen uns danach wieder. Lass dich nicht
» verrückt machen, oder besser, mach dich selber nicht verrückt. Gruß vom
» Bodensee, Peter.

Lese doch bitte mal richtig, bevor du mir unterstellst, ich wuerde hier jemanden 'verrueckt machen'. Ich wies darauf hin, dass 45 min zu knapp sind wenn 1) der eingehende Flug verspaetet ist und 2) das Gepaeck ebenfalls entsprechend umgeladen werden muss. Ebenfalls wartet der Bus bereits 5-7 Min. am Flugzeug bis er beladen ist und schliesslich Richtung Terminal startet. Die Fahrt selbst bedarf keine 3-4 Minuten wie du schreibst, sondern weitaus mehr. Er haelt zudem noch bei einem vorherigen Terminal, bevor er schliesslich zum Transferterminal faehrt. Offensichtlich hast du da wohl zu spaeter Stunde ein wenig vor dich hingedaemmert.

m.

--
"Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht."

Goethe

Erfahrung mit Qatar Airways gefragt

Peter S ⌂ @, Allensbach am Bodensee, Donnerstag, 24. Februar 2011, 21:21 (vor 2552 Tagen) @ m.

» » Meine Erfahrung mit Doha ist da völlig gegensätzlich. Du wirst mit einem
» » Bus abgeholt und zu deinem Weiterflugterminal gebracht. Das sehe ich
» als
» » großen Vorteil an, denn lange Fusswege im Flughafengebäude entfallen.
» Die
» » Busfahrt dauert 3-4 Minuten, höchstens. Der Airport in Doha ist nicht
» sehr
» » groß, siehe Google-Earth. Dann ein kurzer Fussweg zum Scanner. Nur dein
» » Handgepäck wird gescannt, läuft wie überall auf einem Band und fertig.
» » Anschließend spazierst du zum Boarden an das entsprechende Gate. 45
» » Minuten reichen, aber wir sprechen uns danach wieder. Lass dich nicht
» » verrückt machen, oder besser, mach dich selber nicht verrückt. Gruß vom
» » Bodensee, Peter.
»
» Lese doch bitte mal richtig, bevor du mir unterstellst, ich wuerde hier
» jemanden 'verrueckt machen'. Ich wies darauf hin, dass 45 min zu knapp
» sind wenn 1) der eingehende Flug verspaetet ist und 2) das Gepaeck
» ebenfalls entsprechend umgeladen werden muss. Ebenfalls wartet der Bus
» bereits 5-7 Min. am Flugzeug bis er beladen ist und schliesslich Richtung
» Terminal startet. Die Fahrt selbst bedarf keine 3-4 Minuten wie du
» schreibst, sondern weitaus mehr. Er haelt zudem noch bei einem vorherigen
» Terminal, bevor er schliesslich zum Transferterminal faehrt.
» Offensichtlich hast du da wohl zu spaeter Stunde ein wenig vor dich
» hingedaemmert.
»
» m.

Jaja, ist ja gut, oh du unfehlbarer m. Hauptsache, Anne weiss, was ich meine.

Erfahrung mit Qatar Airways gefragt

Anne @, Donnerstag, 24. Februar 2011, 22:01 (vor 2552 Tagen) @ Peter S

» » » Meine Erfahrung mit Doha ist da völlig gegensätzlich. Du wirst mit
» einem
» » » Bus abgeholt und zu deinem Weiterflugterminal gebracht. Das sehe ich
» » als
» » » großen Vorteil an, denn lange Fusswege im Flughafengebäude entfallen.
» » Die
» » » Busfahrt dauert 3-4 Minuten, höchstens. Der Airport in Doha ist nicht
» » sehr
» » » groß, siehe Google-Earth. Dann ein kurzer Fussweg zum Scanner. Nur
» dein
» » » Handgepäck wird gescannt, läuft wie überall auf einem Band und
» fertig.
» » » Anschließend spazierst du zum Boarden an das entsprechende Gate. 45
» » » Minuten reichen, aber wir sprechen uns danach wieder. Lass dich nicht
» » » verrückt machen, oder besser, mach dich selber nicht verrückt. Gruß
» vom
» » » Bodensee, Peter.
» »
» » Lese doch bitte mal richtig, bevor du mir unterstellst, ich wuerde hier
» » jemanden 'verrueckt machen'. Ich wies darauf hin, dass 45 min zu knapp
» » sind wenn 1) der eingehende Flug verspaetet ist und 2) das Gepaeck
» » ebenfalls entsprechend umgeladen werden muss. Ebenfalls wartet der Bus
» » bereits 5-7 Min. am Flugzeug bis er beladen ist und schliesslich
» Richtung
» » Terminal startet. Die Fahrt selbst bedarf keine 3-4 Minuten wie du
» » schreibst, sondern weitaus mehr. Er haelt zudem noch bei einem
» vorherigen
» » Terminal, bevor er schliesslich zum Transferterminal faehrt.
» » Offensichtlich hast du da wohl zu spaeter Stunde ein wenig vor dich
» » hingedaemmert.
» »
» » m.
»
» Jaja, ist ja gut, oh du unfehlbarer m. Hauptsache, Anne weiss, was ich
» meine.

Warum müssen sich Männer in Foren immer zoffen> Machen wir Frauen doch auch nicht. Also gebt Ruhe. Ich wollte Erfahrungen von anderen lesen - das habe ich getan und nun muß ich abwarten, was passiert. Weder lasse ich mich verrückt machen noch mache ich mich selbst verrückt. Das schafft Ihr beide nicht :no: [image]

Grüße Euch trotzdem aus dem Wald, dem bei Nacht dunklen Thüringer.
Anne

--
Nach Kapstadt ist vor Kapstadt

Erfahrung mit Qatar Airways gefragt

Jennifer Bechtold, Freitag, 25. Februar 2011, 13:54 (vor 2551 Tagen) @ Anne

» » » » Meine Erfahrung mit Doha ist da völlig gegensätzlich. Du wirst mit
» » einem
» » » » Bus abgeholt und zu deinem Weiterflugterminal gebracht. Das sehe
» ich
» » » als
» » » » großen Vorteil an, denn lange Fusswege im Flughafengebäude
» entfallen.
» » » Die
» » » » Busfahrt dauert 3-4 Minuten, höchstens. Der Airport in Doha ist
» nicht
» » » sehr
» » » » groß, siehe Google-Earth. Dann ein kurzer Fussweg zum Scanner. Nur
» » dein
» » » » Handgepäck wird gescannt, läuft wie überall auf einem Band und
» » fertig.
» » » » Anschließend spazierst du zum Boarden an das entsprechende Gate. 45
» » » » Minuten reichen, aber wir sprechen uns danach wieder. Lass dich
» nicht
» » » » verrückt machen, oder besser, mach dich selber nicht verrückt. Gruß
» » vom
» » » » Bodensee, Peter.
» » »
» » » Lese doch bitte mal richtig, bevor du mir unterstellst, ich wuerde
» hier
» » » jemanden 'verrueckt machen'. Ich wies darauf hin, dass 45 min zu
» knapp
» » » sind wenn 1) der eingehende Flug verspaetet ist und 2) das Gepaeck
» » » ebenfalls entsprechend umgeladen werden muss. Ebenfalls wartet der
» Bus
» » » bereits 5-7 Min. am Flugzeug bis er beladen ist und schliesslich
» » Richtung
» » » Terminal startet. Die Fahrt selbst bedarf keine 3-4 Minuten wie du
» » » schreibst, sondern weitaus mehr. Er haelt zudem noch bei einem
» » vorherigen
» » » Terminal, bevor er schliesslich zum Transferterminal faehrt.
» » » Offensichtlich hast du da wohl zu spaeter Stunde ein wenig vor dich
» » » hingedaemmert.
» » »
» » » m.
» »
» » Jaja, ist ja gut, oh du unfehlbarer m. Hauptsache, Anne weiss, was ich
» » meine.
»
» Warum müssen sich Männer in Foren immer zoffen> Machen wir Frauen doch
» auch nicht. Also gebt Ruhe. Ich wollte Erfahrungen von anderen lesen - das
» habe ich getan und nun muß ich abwarten, was passiert. Weder lasse ich mich
» verrückt machen noch mache ich mich selbst verrückt. Das schafft Ihr beide
» nicht :no: [image]
»
» Grüße Euch trotzdem aus dem Wald, dem bei Nacht dunklen Thüringer.
» Anne

liebe Anne, darf ich fragen warum es Qatar Airways sein muss >
ich hab´s hier schon öfters zum Besten gegeben, aber mit KLM
habe ich ausschließlich 1a Erfahrung gemacht, weil Direktflug,
also 1x umsteigen Amsterdam und dann direkt nach CPT - schöner
geht´s nimmer.

Erfahrung mit Qatar Airways gefragt

Anne @, Freitag, 25. Februar 2011, 14:20 (vor 2551 Tagen) @ Jennifer Bechtold

liebe Anne, darf ich fragen warum es Qatar Airways sein muss >
» ich hab´s hier schon öfters zum Besten gegeben, aber mit KLM
» habe ich ausschließlich 1a Erfahrung gemacht, weil Direktflug,
» also 1x umsteigen Amsterdam und dann direkt nach CPT - schöner
» geht´s nimmer.

Hallo Jennifer,

es muß Qatar sein, weil ich bei denen gebucht habe. Für mich gehört natürlich auch der Weg schon zum Urlaub und warum nicht mal über Doha dachte ich mir, nachdem ich über Dubai mit Emirates so gute Erfahrungen gemacht hatte> Ich gebe es ja zu: Auch der Preis spielte eine Rolle.

Eigentlich wollte ich wirklich nur mal interessehalber lesen, ob schon jemand dort in so kurzer Zeit umgestiegen ist und wie die Erfahrungen waren.

Keine Ahnung, warum hier eine einfache Frage immer gleich ganze Parlamentsdebatten auslöst. :-D

Gruß aus dem Wald von Anne

--
Nach Kapstadt ist vor Kapstadt

Erfahrung mit Qatar Airways gefragt

Joubertpark, Berlin Deutschland, Freitag, 25. Februar 2011, 21:35 (vor 2551 Tagen) @ Anne

» liebe Anne, darf ich fragen warum es Qatar Airways sein muss >
» » ich hab´s hier schon öfters zum Besten gegeben, aber mit KLM
» » habe ich ausschließlich 1a Erfahrung gemacht, weil Direktflug,
» » also 1x umsteigen Amsterdam und dann direkt nach CPT - schöner
» » geht´s nimmer.
»
» Hallo Jennifer,
»
» es muß Qatar sein, weil ich bei denen gebucht habe. Für mich gehört
» natürlich auch der Weg schon zum Urlaub und warum nicht mal über Doha
» dachte ich mir, nachdem ich über Dubai mit Emirates so gute Erfahrungen
» gemacht hatte> Ich gebe es ja zu: Auch der Preis spielte eine Rolle.
»
» Eigentlich wollte ich wirklich nur mal interessehalber lesen, ob schon
» jemand dort in so kurzer Zeit umgestiegen ist und wie die Erfahrungen
» waren.
»
» Keine Ahnung, warum hier eine einfache Frage immer gleich ganze
» Parlamentsdebatten auslöst. :-D
»
» Gruß aus dem Wald von Anne

Hallo Anne, warum hier sofort Debattiert wird> Weil gewisse Leute hier im Forum- m. PeterS.u.v.a. Grundgenaue Deutsche sind. Grüße aus dem Saukalten Berlin B.

Erfahrung mit Qatar Airways gefragt

m., Jabal Tariq, Freitag, 25. Februar 2011, 17:10 (vor 2551 Tagen) @ Jennifer Bechtold

» » » » » Meine Erfahrung mit Doha ist da völlig gegensätzlich. Du wirst mit
» » » einem
» » » » » Bus abgeholt und zu deinem Weiterflugterminal gebracht. Das sehe
» » ich
» » » » als
» » » » » großen Vorteil an, denn lange Fusswege im Flughafengebäude
» » entfallen.
» » » » Die
» » » » » Busfahrt dauert 3-4 Minuten, höchstens. Der Airport in Doha ist
» » nicht
» » » » sehr
» » » » » groß, siehe Google-Earth. Dann ein kurzer Fussweg zum Scanner.
» Nur
» » » dein
» » » » » Handgepäck wird gescannt, läuft wie überall auf einem Band und
» » » fertig.
» » » » » Anschließend spazierst du zum Boarden an das entsprechende Gate.
» 45
» » » » » Minuten reichen, aber wir sprechen uns danach wieder. Lass dich
» » nicht
» » » » » verrückt machen, oder besser, mach dich selber nicht verrückt.
» Gruß
» » » vom
» » » » » Bodensee, Peter.
» » » »
» » » » Lese doch bitte mal richtig, bevor du mir unterstellst, ich wuerde
» » hier
» » » » jemanden 'verrueckt machen'. Ich wies darauf hin, dass 45 min zu
» » knapp
» » » » sind wenn 1) der eingehende Flug verspaetet ist und 2) das Gepaeck
» » » » ebenfalls entsprechend umgeladen werden muss. Ebenfalls wartet der
» » Bus
» » » » bereits 5-7 Min. am Flugzeug bis er beladen ist und schliesslich
» » » Richtung
» » » » Terminal startet. Die Fahrt selbst bedarf keine 3-4 Minuten wie du
» » » » schreibst, sondern weitaus mehr. Er haelt zudem noch bei einem
» » » vorherigen
» » » » Terminal, bevor er schliesslich zum Transferterminal faehrt.
» » » » Offensichtlich hast du da wohl zu spaeter Stunde ein wenig vor dich
» » » » hingedaemmert.
» » » »
» » » » m.
» » »
» » » Jaja, ist ja gut, oh du unfehlbarer m. Hauptsache, Anne weiss, was
» ich
» » » meine.
» »
» » Warum müssen sich Männer in Foren immer zoffen> Machen wir Frauen doch
» » auch nicht. Also gebt Ruhe. Ich wollte Erfahrungen von anderen lesen -
» das
» » habe ich getan und nun muß ich abwarten, was passiert. Weder lasse ich
» mich
» » verrückt machen noch mache ich mich selbst verrückt. Das schafft Ihr
» beide
» » nicht :no: [image]
» »
» » Grüße Euch trotzdem aus dem Wald, dem bei Nacht dunklen Thüringer.
» » Anne
»
» liebe Anne, darf ich fragen warum es Qatar Airways sein muss >
» ich hab´s hier schon öfters zum Besten gegeben, aber mit KLM
» habe ich ausschließlich 1a Erfahrung gemacht, weil Direktflug,
» also 1x umsteigen Amsterdam und dann direkt nach CPT - schöner
» geht´s nimmer.

Direktfluege werden auch von div. Airlines von London aus angeboten. Und das ist nicht viel weiter als Amsterdam :-).

m.

--
"Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht."

Goethe

Erfahrung mit Qatar Airways gefragt

Sparrow @, Freitag, 04. März 2011, 11:29 (vor 2544 Tagen) @ Jennifer Bechtold

» » » » » Meine Erfahrung mit Doha ist da völlig gegensätzlich. Du wirst mit
» » » einem
» » » » » Bus abgeholt und zu deinem Weiterflugterminal gebracht. Das sehe
» » ich
» » » » als
» » » » » großen Vorteil an, denn lange Fusswege im Flughafengebäude
» » entfallen.
» » » » Die
» » » » » Busfahrt dauert 3-4 Minuten, höchstens. Der Airport in Doha ist
» » nicht
» » » » sehr
» » » » » groß, siehe Google-Earth. Dann ein kurzer Fussweg zum Scanner.
» Nur
» » » dein
» » » » » Handgepäck wird gescannt, läuft wie überall auf einem Band und
» » » fertig.
» » » » » Anschließend spazierst du zum Boarden an das entsprechende Gate.
» 45
» » » » » Minuten reichen, aber wir sprechen uns danach wieder. Lass dich
» » nicht
» » » » » verrückt machen, oder besser, mach dich selber nicht verrückt.
» Gruß
» » » vom
» » » » » Bodensee, Peter.
» » » »
» » » » Lese doch bitte mal richtig, bevor du mir unterstellst, ich wuerde
» » hier
» » » » jemanden 'verrueckt machen'. Ich wies darauf hin, dass 45 min zu
» » knapp
» » » » sind wenn 1) der eingehende Flug verspaetet ist und 2) das Gepaeck
» » » » ebenfalls entsprechend umgeladen werden muss. Ebenfalls wartet der
» » Bus
» » » » bereits 5-7 Min. am Flugzeug bis er beladen ist und schliesslich
» » » Richtung
» » » » Terminal startet. Die Fahrt selbst bedarf keine 3-4 Minuten wie du
» » » » schreibst, sondern weitaus mehr. Er haelt zudem noch bei einem
» » » vorherigen
» » » » Terminal, bevor er schliesslich zum Transferterminal faehrt.
» » » » Offensichtlich hast du da wohl zu spaeter Stunde ein wenig vor dich
» » » » hingedaemmert.
» » » »
» » » » m.
» » »
» » » Jaja, ist ja gut, oh du unfehlbarer m. Hauptsache, Anne weiss, was
» ich
» » » meine.
» »
» » Warum müssen sich Männer in Foren immer zoffen> Machen wir Frauen doch
» » auch nicht. Also gebt Ruhe. Ich wollte Erfahrungen von anderen lesen -
» das
» » habe ich getan und nun muß ich abwarten, was passiert. Weder lasse ich
» mich
» » verrückt machen noch mache ich mich selbst verrückt. Das schafft Ihr
» beide
» » nicht :no: [image]
» »
» » Grüße Euch trotzdem aus dem Wald, dem bei Nacht dunklen Thüringer.
» » Anne
»
» liebe Anne, darf ich fragen warum es Qatar Airways sein muss >
» ich hab´s hier schon öfters zum Besten gegeben, aber mit KLM
» habe ich ausschließlich 1a Erfahrung gemacht, weil Direktflug,
» also 1x umsteigen Amsterdam und dann direkt nach CPT - schöner
» geht´s nimmer.

Direktflug mit Umsteigen>>

JEDER Flug ist ein Direktflug. Kommt eben immer drauf an, wo man startet bzw. hinfliegen möchte.

So wie ich Direktflug verstehe = einmal einsteigen - einmal aussteigen.

Sparrow.

Erfahrung mit Qatar Airways gefragt

Jennifer Bechtold, Freitag, 04. März 2011, 14:23 (vor 2544 Tagen) @ Sparrow

» » » » » » Meine Erfahrung mit Doha ist da völlig gegensätzlich. Du wirst
» mit
» » » » einem
» » » » » » Bus abgeholt und zu deinem Weiterflugterminal gebracht. Das
» sehe
» » » ich
» » » » » als
» » » » » » großen Vorteil an, denn lange Fusswege im Flughafengebäude
» » » entfallen.
» » » » » Die
» » » » » » Busfahrt dauert 3-4 Minuten, höchstens. Der Airport in Doha ist
» » » nicht
» » » » » sehr
» » » » » » groß, siehe Google-Earth. Dann ein kurzer Fussweg zum Scanner.
» » Nur
» » » » dein
» » » » » » Handgepäck wird gescannt, läuft wie überall auf einem Band und
» » » » fertig.
» » » » » » Anschließend spazierst du zum Boarden an das entsprechende
» Gate.
» » 45
» » » » » » Minuten reichen, aber wir sprechen uns danach wieder. Lass dich
» » » nicht
» » » » » » verrückt machen, oder besser, mach dich selber nicht verrückt.
» » Gruß
» » » » vom
» » » » » » Bodensee, Peter.
» » » » »
» » » » » Lese doch bitte mal richtig, bevor du mir unterstellst, ich
» wuerde
» » » hier
» » » » » jemanden 'verrueckt machen'. Ich wies darauf hin, dass 45 min zu
» » » knapp
» » » » » sind wenn 1) der eingehende Flug verspaetet ist und 2) das
» Gepaeck
» » » » » ebenfalls entsprechend umgeladen werden muss. Ebenfalls wartet
» der
» » » Bus
» » » » » bereits 5-7 Min. am Flugzeug bis er beladen ist und schliesslich
» » » » Richtung
» » » » » Terminal startet. Die Fahrt selbst bedarf keine 3-4 Minuten wie
» du
» » » » » schreibst, sondern weitaus mehr. Er haelt zudem noch bei einem
» » » » vorherigen
» » » » » Terminal, bevor er schliesslich zum Transferterminal faehrt.
» » » » » Offensichtlich hast du da wohl zu spaeter Stunde ein wenig vor
» dich
» » » » » hingedaemmert.
» » » » »
» » » » » m.
» » » »
» » » » Jaja, ist ja gut, oh du unfehlbarer m. Hauptsache, Anne weiss, was
» » ich
» » » » meine.
» » »
» » » Warum müssen sich Männer in Foren immer zoffen> Machen wir Frauen
» doch
» » » auch nicht. Also gebt Ruhe. Ich wollte Erfahrungen von anderen lesen
» -
» » das
» » » habe ich getan und nun muß ich abwarten, was passiert. Weder lasse
» ich
» » mich
» » » verrückt machen noch mache ich mich selbst verrückt. Das schafft Ihr
» » beide
» » » nicht :no: [image]
» » »
» » » Grüße Euch trotzdem aus dem Wald, dem bei Nacht dunklen Thüringer.
» » » Anne
» »
» » liebe Anne, darf ich fragen warum es Qatar Airways sein muss >
» » ich hab´s hier schon öfters zum Besten gegeben, aber mit KLM
» » habe ich ausschließlich 1a Erfahrung gemacht, weil Direktflug,
» » also 1x umsteigen Amsterdam und dann direkt nach CPT - schöner
» » geht´s nimmer.
»
» Direktflug mit Umsteigen>>
»
» JEDER Flug ist ein Direktflug. Kommt eben immer drauf an, wo man startet
» bzw. hinfliegen möchte.
»
» So wie ich Direktflug verstehe = einmal einsteigen - einmal aussteigen.
»
» Sparrow.

Ja stimmt schon, mit Direktflug meinte ich:
Direkt nach Kapstadt ohne über J´burg umsteigen zu müssen.

Erfahrung mit Qatar Airways gefragt

mh_baer, Freitag, 04. März 2011, 18:54 (vor 2544 Tagen) @ Sparrow

» JEDER Flug ist ein Direktflug. Kommt eben immer drauf an, wo man startet
» bzw. hinfliegen möchte.
»
» So wie ich Direktflug verstehe = einmal einsteigen - einmal aussteigen.

[Klugscheissmodus an]
Was Du beschreibst ist ein Non-Stop-Flug. Ein Direktflug kann durchaus Zwischenlandungen enthalten. Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Direktflug
[Klugscheissmodus aus]

Erfahrung mit Qatar Airways gefragt

Du-Affe, Samstag, 26. Februar 2011, 19:44 (vor 2550 Tagen) @ m.

» » Meine Erfahrung mit Doha ist da völlig gegensätzlich. Du wirst mit einem
» » Bus abgeholt und zu deinem Weiterflugterminal gebracht. Das sehe ich
» als
» » großen Vorteil an, denn lange Fusswege im Flughafengebäude entfallen.
» Die
» » Busfahrt dauert 3-4 Minuten, höchstens. Der Airport in Doha ist nicht
» sehr
» » groß, siehe Google-Earth. Dann ein kurzer Fussweg zum Scanner. Nur dein
» » Handgepäck wird gescannt, läuft wie überall auf einem Band und fertig.
» » Anschließend spazierst du zum Boarden an das entsprechende Gate. 45
» » Minuten reichen, aber wir sprechen uns danach wieder. Lass dich nicht
» » verrückt machen, oder besser, mach dich selber nicht verrückt. Gruß vom
» » Bodensee, Peter.
»
» Lese doch bitte mal richtig, bevor du mir unterstellst, ich wuerde hier
» jemanden 'verrueckt machen'. Ich wies darauf hin, dass 45 min zu knapp
» sind wenn 1) der eingehende Flug verspaetet ist und 2) das Gepaeck
» ebenfalls entsprechend umgeladen werden muss. Ebenfalls wartet der Bus
» bereits 5-7 Min. am Flugzeug bis er beladen ist und schliesslich Richtung
» Terminal startet. Die Fahrt selbst bedarf keine 3-4 Minuten wie du
» schreibst, sondern weitaus mehr. Er haelt zudem noch bei einem vorherigen
» Terminal, bevor er schliesslich zum Transferterminal faehrt.
» Offensichtlich hast du da wohl zu spaeter Stunde ein wenig vor dich
» hingedaemmert.
»
» m.

Peter S hat völlig recht.
Da braucht man nicht gleich beleidigend und ausfallend zu werden.
Wenn er Recht hat, dann hat er Recht!

Erfahrung mit Qatar Airways gefragt

m., Jabal Tariq, Sonntag, 27. Februar 2011, 13:55 (vor 2549 Tagen) @ Du-Affe

» » » Meine Erfahrung mit Doha ist da völlig gegensätzlich. Du wirst mit
» einem
» » » Bus abgeholt und zu deinem Weiterflugterminal gebracht. Das sehe ich
» » als
» » » großen Vorteil an, denn lange Fusswege im Flughafengebäude entfallen.
» » Die
» » » Busfahrt dauert 3-4 Minuten, höchstens. Der Airport in Doha ist nicht
» » sehr
» » » groß, siehe Google-Earth. Dann ein kurzer Fussweg zum Scanner. Nur
» dein
» » » Handgepäck wird gescannt, läuft wie überall auf einem Band und
» fertig.
» » » Anschließend spazierst du zum Boarden an das entsprechende Gate. 45
» » » Minuten reichen, aber wir sprechen uns danach wieder. Lass dich nicht
» » » verrückt machen, oder besser, mach dich selber nicht verrückt. Gruß
» vom
» » » Bodensee, Peter.
» »
» » Lese doch bitte mal richtig, bevor du mir unterstellst, ich wuerde hier
» » jemanden 'verrueckt machen'. Ich wies darauf hin, dass 45 min zu knapp
» » sind wenn 1) der eingehende Flug verspaetet ist und 2) das Gepaeck
» » ebenfalls entsprechend umgeladen werden muss. Ebenfalls wartet der Bus
» » bereits 5-7 Min. am Flugzeug bis er beladen ist und schliesslich
» Richtung
» » Terminal startet. Die Fahrt selbst bedarf keine 3-4 Minuten wie du
» » schreibst, sondern weitaus mehr. Er haelt zudem noch bei einem
» vorherigen
» » Terminal, bevor er schliesslich zum Transferterminal faehrt.
» » Offensichtlich hast du da wohl zu spaeter Stunde ein wenig vor dich
» » hingedaemmert.
» »
» » m.
»
» Peter S hat völlig recht.
» Da braucht man nicht gleich beleidigend und ausfallend zu werden.
» Wenn er Recht hat, dann hat er Recht!

Und dafuer hast dir nun extra ne ID zugelegt, du Affe> :rotfl:

--
"Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht."

Goethe

Erfahrung mit Qatar Airways gefragt

Peter S ⌂ @, Allensbach am Bodensee, Sonntag, 27. Februar 2011, 16:53 (vor 2549 Tagen) @ m.

»
» Und dafuer hast dir nun extra ne ID zugelegt, du Affe> :rotfl:

Hi m. Ich halte mich da mal raus, ja> Nicht, daß mir da falsche Verdächtigungen aufkommen. Für mich war das Thema mit "Du hast ja recht" beendet. Mit diesem Herrn DU AFFE habe ich nichts zu tun und ich habe es auch nicht nötig, so zu agieren. Fertig. Gruß, Peter S.

Erfahrung mit Qatar Airways gefragt

Joubertpark, Berlin Deutschland, Sonntag, 27. Februar 2011, 21:38 (vor 2549 Tagen) @ Peter S

» »
» » Und dafuer hast dir nun extra ne ID zugelegt, du Affe> :rotfl:
»
» Hi m. Ich halte mich da mal raus, ja> Nicht, daß mir da falsche
» Verdächtigungen aufkommen. Für mich war das Thema mit "Du hast ja recht"
» beendet. Mit diesem Herrn DU AFFE habe ich nichts zu tun und ich habe es
» auch nicht nötig, so zu agieren. Fertig. Gruß, Peter S.

Ich wars auch nicht--es waren die Üblichen Verdächtigen.:scheinheilig: B

Erfahrung mit Qatar Airways gefragt

Du-Affe, Sonntag, 27. Februar 2011, 21:38 (vor 2549 Tagen) @ m.

» » » » Meine Erfahrung mit Doha ist da völlig gegensätzlich. Du wirst mit
» » einem
» » » » Bus abgeholt und zu deinem Weiterflugterminal gebracht. Das sehe
» ich
» » » als
» » » » großen Vorteil an, denn lange Fusswege im Flughafengebäude
» entfallen.
» » » Die
» » » » Busfahrt dauert 3-4 Minuten, höchstens. Der Airport in Doha ist
» nicht
» » » sehr
» » » » groß, siehe Google-Earth. Dann ein kurzer Fussweg zum Scanner. Nur
» » dein
» » » » Handgepäck wird gescannt, läuft wie überall auf einem Band und
» » fertig.
» » » » Anschließend spazierst du zum Boarden an das entsprechende Gate. 45
» » » » Minuten reichen, aber wir sprechen uns danach wieder. Lass dich
» nicht
» » » » verrückt machen, oder besser, mach dich selber nicht verrückt. Gruß
» » vom
» » » » Bodensee, Peter.
» » »
» » » Lese doch bitte mal richtig, bevor du mir unterstellst, ich wuerde
» hier
» » » jemanden 'verrueckt machen'. Ich wies darauf hin, dass 45 min zu
» knapp
» » » sind wenn 1) der eingehende Flug verspaetet ist und 2) das Gepaeck
» » » ebenfalls entsprechend umgeladen werden muss. Ebenfalls wartet der
» Bus
» » » bereits 5-7 Min. am Flugzeug bis er beladen ist und schliesslich
» » Richtung
» » » Terminal startet. Die Fahrt selbst bedarf keine 3-4 Minuten wie du
» » » schreibst, sondern weitaus mehr. Er haelt zudem noch bei einem
» » vorherigen
» » » Terminal, bevor er schliesslich zum Transferterminal faehrt.
» » » Offensichtlich hast du da wohl zu spaeter Stunde ein wenig vor dich
» » » hingedaemmert.
» » »
» » » m.
» »
» » Peter S hat völlig recht.
» » Da braucht man nicht gleich beleidigend und ausfallend zu werden.
» » Wenn er Recht hat, dann hat er Recht!
»
» Und dafuer hast dir nun extra ne ID zugelegt, du Affe> :rotfl:

[image]

:-D

RSS-Feed dieser Diskussion
Kapstadt / Südafrika - Gästehäuser, Hotels, Mietwagen, Reiseangebote, Safaris, Touren
Powered by Kapstadt.de & My Little Forum