Kapstadt-Forum / Südafrika
Herzlich willkommen im KAPSTADT-FORUM!
Das Diskussions-Forum zum Informationsaustausch rund um Kapstadt.


Zu Themen rund um Südafrika empfehlen wir unser spezialiertes "Südafrika-Forum"!

Urlaub in Gordons Bay (Reise-Informationen)

yokozuna, Mittwoch, 20. Juli 2011, 12:14 (vor 2466 Tagen)

Leider komme ich erst jetzt dazu über unsere Urlaubsreise die wir schon lange geplant hatten - Südafrika und zwar nach Gordons Bay bei Kapstadt wo ich vor 33 Jahren 12 Monate lang gearbeitet hatte - zu berichten. Die Urlaubsreise vom 13.01. - 07.02.11 war so schön und erfolgreich, dass wir in 2 Jahren eine Wiederholung planen. Die Unterkunft und die Mobilität erschien uns bei dieser Individualreise das größte Problem, wurde aber zur vollsten Zufriedenheit von Frau Di Nosworthy ( www.gordonsbaytourism.com ) gelöst. Günstiger könnte man hier in Deutschland auch keine vergleichbare Ferienwohnung in einem vergleichbaren Ferienort bekommen. Auch wäre ein Mietwagen erheblich teurer geworden als der von ihr vermittelte VW-Bus mit Fahrer, der auch ein vorzüglicher Reiseführer war. So konnte der Stress des ungewohnten Linksverkehrs vermieden werden und man konnte sich ganz auf die Aussicht konzentrierend . . Was mir an Gordons Bay so gefällt, ist das Vorhandensein von all dem, was man sich für einen Strand - und Erlebnisurlaub vorstellt bei gleichzeitiger Ruhe im Ort ( kein Trubel, kein "SchickiMicki" und keine Disco ) und die ins Auge fallende Sauberkeit und die Freundlichkeit der Einheimischen. Weiterhin die verkehrsmäßig zentrale Lage (Ausfallstraßen N2 und R44), nahe am Flughafen und an der Wein- und der Garden - Route, bzw. Startpunkt davon. Also ein idealer Basisstandort für Unternehmungen in alle Richtungen. Der schriftliche Reisebericht fällt etwas kurz aus, weil ich mir die kleine Mühe gemacht habe, 290 Fotos mit Untertiteln zu versehen, die so den eigentlichen Reisebericht ausmachen ,Falls Ihr Lust und Zeit haben, können ihr euch gerne das Fotoalbum des Urlaubs im Internet anschauen, darin finden sich auch nähere Angaben. Wie gesagt, es braucht schon etwas Zeit bei über 290 Fotos, hier der Link : https://picasaweb.google.com/113420825739044867... .

Urlaub in Gordons Bay

Intensivdeutscher, Donnerstag, 21. Juli 2011, 14:56 (vor 2464 Tagen) @ yokozuna

Wer soll sich 290 schlechte Fotos ansehen>

Urlaub in Gordons Bay

yokozuna, Donnerstag, 21. Juli 2011, 15:28 (vor 2464 Tagen) @ Intensivdeutscher

Steht da irgendwo, dass man sich die Fotos anschauen muß>

Urlaub in Gordons Bay

Viking @, Donnerstag, 21. Juli 2011, 21:39 (vor 2464 Tagen) @ yokozuna

» Steht da irgendwo, dass man sich die Fotos anschauen muß>

Recht hast Du.
obwohl mir es auch etwas mühsam war mich dort durchzuklicken:-(

--
Grüße aus S-H, Land der Horizonte
Viking

Urlaub in Gordons Bay

kurt, Freitag, 22. Juli 2011, 16:02 (vor 2463 Tagen) @ yokozuna

Hallo alle miteinander!
Dieser Mann ist sehr glücklich wieder einmal in SA seinen Urlaub verbringen zu können und er möchte seine Eindrücke und Erfahrungen eben allen in diesen Forum mitteilen. Ihr solltet alle froh und zufrieden sein, dass überhaupt noch Beiträge ins Netz gestellt werden. Wenn alle so wir ihr hier reagiert ist das Forum sicherlich bald ein Grab und NIEMAND wird mehr etwas von seinen Erfahrungen und Eindrücken bereitstellen. ALSO HÖRT ENDLICH AUF SO RUMZUNÖRGELN UND ALLES SCHLECHT ZU MACHEN !!!!!!!!!!!
Bis dann

Urlaub in Gordons Bay

yokozuna, Samstag, 23. Juli 2011, 08:58 (vor 2463 Tagen) @ kurt

Hallo an alle im Kapstadt-Forum.

Danke für die Unterstützung und auch für Kritik. Jemand der sich nur etwas auskennt, weiß, dass bei solchen Fotoalben der Speicherplatz begrenzt ist. Bei der Menge an Fotos ist also eine Verkleinerung der Bildgröße von z.B. 1500 Pixel auf 150 zwingend notwendig (worunter natürlich die Qualität leidet). Im Übrigen, wenn man die Bilder öffnet und vielleicht auch noch die "Lupe" anklickt, ist die Qualität gar nicht mal soooo schlecht. Es benötigt aber etwas Zeit. Vielleicht ist mein Beitrag ja hier im Forum auch fehl am Platz für Leute die ja praktisch schon "vor Ort" leben. Ein Gedanke von mir war auch, auf diese Weise evtl. Kontakte anzuknüpfen auf die man auf unserer nächsten geplanten Reise nach Gordons Bay zurückgreifen könnte, es würde mich freuen. Jedenfalls lasse ich mich nicht entmutigen weiterhin im Forum mitzumachen.

Viele Grüße aus dem Warendorfer Pferdeland
Jürgen

Urlaub in Gordons Bay

kurt, Samstag, 23. Juli 2011, 21:02 (vor 2462 Tagen) @ yokozuna

hallo Jürgen,
ich habe deinen Beitrag sehr positiv für das Forum gefunden.
Lass dich nicht von ein paar Miesmachern endmutigen. Manche hier im Forum sind nur darauf aus es den Mitbestreitern schwer zu machen.
Ich weiss wie es ist, wenn man nach einer sehr langen Zeit wieder einmal südafrikanischen Boden betritt. Ich habe auch nach über 20 Jahren wieder einmal einen Südafrika Urlaub gemacht. Und das Gefühl war einfach toll und überwältigend alles wieder einmal zu sehen und vor allen Dingen die Veränderungen die dort stattgefunden haben.
Also mach weiter und alles Gute
Kurt

Urlaub in Gordons Bay

Jennifer Bechtold, Samstag, 23. Juli 2011, 21:04 (vor 2462 Tagen) @ yokozuna

» Hallo an alle im Kapstadt-Forum.
»
» Danke für die Unterstützung und auch für Kritik. Jemand der sich nur etwas
» auskennt, weiß, dass bei solchen Fotoalben der Speicherplatz begrenzt ist.
» Bei der Menge an Fotos ist also eine Verkleinerung der Bildgröße von z.B.
» 1500 Pixel auf 150 zwingend notwendig (worunter natürlich die Qualität
» leidet). Im Übrigen, wenn man die Bilder öffnet und vielleicht auch noch
» die "Lupe" anklickt, ist die Qualität gar nicht mal soooo schlecht. Es
» benötigt aber etwas Zeit. Vielleicht ist mein Beitrag ja hier im Forum
» auch fehl am Platz für Leute die ja praktisch schon "vor Ort" leben. Ein
» Gedanke von mir war auch, auf diese Weise evtl. Kontakte anzuknüpfen auf
» die man auf unserer nächsten geplanten Reise nach Gordons Bay
» zurückgreifen könnte, es würde mich freuen. Jedenfalls lasse ich mich
» nicht entmutigen weiterhin im Forum mitzumachen.
»
» Viele Grüße aus dem Warendorfer Pferdeland
» Jürgen

egal, wie-was-wo-bei-wem-wie-ankommt - Hauptsache der Trip nach GB hat irgendwie euer Leben (ein bischen) verändert, darauf kommt´s letztendlich an.
das klassische Dilemma mit Fotos, auch wenn sie noch so profi-mäßig gemacht worden sind - man kriegt das 100%-Feeling nicht in eine visuelle Dimension "hineingepresst".

Urlaub in Gordons Bay

Speed, Montag, 25. Juli 2011, 00:07 (vor 2461 Tagen) @ yokozuna

Ein interessantes Posting - auch mit den Bildern dazu! Danke für die Mühe :please:

Urlaub in Gordons Bay

olaf, Montag, 25. Juli 2011, 08:49 (vor 2461 Tagen) @ Speed

» Ein interessantes Posting - auch mit den Bildern dazu! Danke für die Mühe
:ok:

Urlaub in Gordons Bay

Jan-Peter, Freitag, 05. August 2011, 08:46 (vor 2450 Tagen) @ yokozuna

Moin Jürgen,
bin etwas spät mit einer Reaktion – egal:

Bei dem Nick “Yokozuna” dachte ich zuerst an einen riesigen Menschen mit niedrigem Schwerpunkt und gewaltig Masse.
Vielleicht geht es aber darum, dass Dich nichts mehr umwerfen kann.
Die Gefahr mit dem erworbenen Titel ist ja, dass man bei weniger Erfolg nicht mehr zurück gestuft wird, sondern aufhören muß.
Also wünsche ich Dir bei den 15 Turnierkämpfen immer mindestens 12 oder 13 Siege. :-D

Ansonsten vielen Dank für Deinen zur Verfügung gestellten Bericht.
Nach dem meine Frau darauf aufmerksam geworden ist und nun mich auch endlich überredet hat hinein zu schauen, wird es für uns Konsequenzen haben.
Anstatt immer mal wieder an Gordons Bay vorbei zu fahren, werden wir uns im nächsten Monat genauer informieren und informieren lassen.
Vielleicht wird mehr daraus....

Danke für den Anstoß :please: :ok:
Jan-Peter

--
Zitat aus dem Buch "DON'T PANIC!": Developed countries are, simply put, boring. I'd never live in a country where there is more chance of you killing yourself than someone else killing you. Jonathan Hoch, Johannesburg

RSS-Feed dieser Diskussion
Kapstadt / Südafrika - Gästehäuser, Hotels, Mietwagen, Reiseangebote, Safaris, Touren
Powered by Kapstadt.de & My Little Forum