Kapstadt-Forum / Südafrika
Herzlich willkommen im KAPSTADT-FORUM!
Das Diskussions-Forum zum Informationsaustausch rund um Kapstadt.


Zu Themen rund um Südafrika empfehlen wir unser spezialiertes "Südafrika-Forum"!

Auslandsjahr (Aufenthalt und Berufliches)

Pia1996, Dienstag, 18. Dezember 2012, 17:45 (vor 1948 Tagen)

Wie kann ich meine Eltern davon überzeugen, dass Kapstadt nicht so gefährlich ist, wie es einem durch die Medien vermittelt wird>
Ich möchte nämlich gerne ein Schuljahr in Kapstadt verbringen, aber meine Eltern machen sich Sorgen wegen der Kriminalität. Ich versuche sie nun schon seit längerem davon zu überzeugen, dass es in Kapstadt nicht so gefährlich ist, aber irgendwie schaffe ich das nicht.
Über ein paar überzeugende Argumente würde ich mich sehr freuen :-) .
Liebe Grüße
Pia

Auslandsjahr

Anne @, Dienstag, 18. Dezember 2012, 18:32 (vor 1948 Tagen) @ Pia1996

» Wie kann ich meine Eltern davon überzeugen, dass Kapstadt nicht so
» gefährlich ist, wie es einem durch die Medien vermittelt wird>
» Ich möchte nämlich gerne ein Schuljahr in Kapstadt verbringen, aber meine
» Eltern machen sich Sorgen wegen der Kriminalität. Ich versuche sie nun
» schon seit längerem davon zu überzeugen, dass es in Kapstadt nicht so
» gefährlich ist, aber irgendwie schaffe ich das nicht.
» Über ein paar überzeugende Argumente würde ich mich sehr freuen :-) .
» Liebe Grüße
» Pia

Hallo Pia,
habe Dir eine persönliche Nachricht geschickt. Du wirst Deine Eltern nicht überzeugen können, weil Du selbst noch nicht dort warst. Sie sollten sich selbst informieren, am besten erst mal dort Urlaub machen.
Gruß aus dem Wald
Anne

--
Nach Kapstadt ist vor Kapstadt

Auslandsjahr

Jan-Peter, Dienstag, 18. Dezember 2012, 21:45 (vor 1948 Tagen) @ Anne

» Hallo Pia,
» habe Dir eine persönliche Nachricht geschickt. Du wirst Deine Eltern nicht
» überzeugen können, weil Du selbst noch nicht dort warst. Sie sollten sich
» selbst informieren, am besten erst mal dort Urlaub machen.
» Gruß aus dem Wald
» Anne

Hallo Anne,
das ist eine tolle Antwort. :ok:

Ein Freund unseres Jüngsten hat nach mehreren Besuchen bei uns am Kap ein Schuljahr an der DSK absolviert. Hat es genossen und kam wieder heil in D an.
Aber er hatte seinen Eltern vorher viel erzählt und so war es kein Thema.
Jan-Peter

--
Zitat aus dem Buch "DON'T PANIC!": Developed countries are, simply put, boring. I'd never live in a country where there is more chance of you killing yourself than someone else killing you. Jonathan Hoch, Johannesburg

Auslandsjahr

Pia1996, Dienstag, 08. Januar 2013, 17:40 (vor 1927 Tagen) @ Jan-Peter

Vielen, vielen Dank! :-)

RSS-Feed dieser Diskussion
Kapstadt / Südafrika - Gästehäuser, Hotels, Mietwagen, Reiseangebote, Safaris, Touren
Powered by Kapstadt.de & My Little Forum