Kapstadt-Forum / Südafrika
Herzlich willkommen im KAPSTADT-FORUM!
Das Diskussions-Forum zum Informationsaustausch rund um Kapstadt.

Werde Mitglied im Kapstadt.Network, der deutschsprachigen Community in Südafrika
Kapstadt.Network

Zu Themen rund um Südafrika empfehlen wir unser spezialiertes "Südafrika-Forum"!

Mitfahrgelegenheit geboten: Kapstadt nach Windhoek (Reise-Informationen)

Icnken Lilli, Montag, 15. September 2014, 12:34 (vor 1258 Tagen)

etwas kurzfristig, ja...: Ich fahre jetzt am 16. oder 17. September von Kapstadt nach Windhoek (mit Toyota Run-X)... und suche jemand der mit fahren-helfen kann...

If I am the only driver, overnight stay-over will be necessary. If driving can be shared, we can drive through in a day. Leaving Tuesday or Wednesday depending on the above. To arrive in Whk on Wed, 17th, in the evening - latest.

Mitfahrgelegenheit geboten: Kapstadt nach Windhoek

Battli @, Somerset West / RSA, Montag, 15. September 2014, 16:12 (vor 1257 Tagen) @ Icnken Lilli

Wow! Das ist ein Angebot!
Hättest du die Fahrt eine Woche später gemacht, wäre ich dabei gewesen... Schade!
Cheers, Battli

--
Cheers
Battli

Mitfahrgelegenheit geboten: Kapstadt nach Windhoek

Jan-Peter, Freitag, 19. September 2014, 16:56 (vor 1253 Tagen) @ Battli

Moin Beat,
möchtest Du nur nach Windhoek?

Oder hast Du noch mehr auf dem Zettel?

Wir wollen mit meinem Cousin im Oktober fahren. Wissen noch nicht wie lange, aber Übernachtung in Noordoever und dann Lüderitz. Der Rest ist "Open End" ohne jegliche Vorgabe bezüglich Zeit und Strecke. Weiß gar nicht, ob wir bis Windhoek oder Swakop kommen.
Mal abwarten - wenn das Wetter am Kap so angesagt ist, wie angeblich ab Morgen, dann ist GB wohl interessanter für uns.

Die letzten beiden Abende war der Kamin ganz wichtig. :D

Hau rein
Jan-Peter

--
Zitat aus dem Buch "DON'T PANIC!": Developed countries are, simply put, boring. I'd never live in a country where there is more chance of you killing yourself than someone else killing you. Jonathan Hoch, Johannesburg

Mitfahrgelegenheit geboten: Kapstadt nach Windhoek

Battli @, Somerset West / RSA, Sonntag, 21. September 2014, 12:41 (vor 1252 Tagen) @ Jan-Peter

Hallo JP!
Nun, mein Zeitfenster wird immer kleiner. Nächste Woche ist auch schon wieder verplant, bin ja schliesslich Rentner - da hat man doch keine Zeit!?
Wie es im Oktober aussieht, kann ich noch nicht sagen, sollte alles klappen, könnte es gar mit NAM hin kommen... Ja, ich muss nach Windhoek. Eilt aber eben nicht.
Auch ich übernachte meist in Noordoever im Gästehaus. Wollte mal den Pad via Rosh Pinah fahren, sofern wieder hergestellt. Dann Übernachtung in Aus. Tagestour nach Lüderitz und wieder übernachten in Aus. Ist günstiger als in der Hafenstadt und ruhiger. Je nach Wetter auch viel angenehmer! Habe noch einiges abzulichten, bahntechnisch natürlich!
Die Strecke via Keetmannshoop nach Windhoek ist noch 620 Kilometer, das schafft man gut in einem Tag. Eine Woche wollte ich insgesamt einrechnen. Habe im November "wichtigen" Besuch. Und nachher ist Saison, da reise ich nicht mehr gerne. Mein nächstes Fenster ist dann wieder im Februar (wenn die letzten Gäste abgeflogen sind). Mensch, das ist ein Rentnerleben!
Cheers, Battli

--
Cheers
Battli

Mitfahrgelegenheit geboten: Kapstadt nach Windhoek

Jan-Peter, Sonntag, 21. September 2014, 16:38 (vor 1251 Tagen) @ Battli

Hallo JP!
Mensch, das ist ein Rentnerleben!
Cheers, Battli

Moin Beat,
ich gebe Dir gerne Recht. :ok: :please:

Muss mal schauen was "Aus" ist - bisher keine Ahnung.

Wie gesagt, haben jetzt keinen Plan, wieweit wir in NAM fahren werden.

Apropos NAM. Haben seit 1 Monat einen neuen Nachbarn -ein Haus dazwischen-. Hat sich am gestrigen Abend vorgestellt. Ist in Swakop geboren und war dort Schulleiter der Oberschule, bis alles an die jetzige Regierung übergeben war.

Hat dann in Jahre CT gearbeitet und nun hierher gezogen. Im Gegensatz zu Dir wollte seine Frau das so :aua:

Hau rein
Jan-Peter

--
Zitat aus dem Buch "DON'T PANIC!": Developed countries are, simply put, boring. I'd never live in a country where there is more chance of you killing yourself than someone else killing you. Jonathan Hoch, Johannesburg

Mitfahrgelegenheit geboten: Kapstadt nach Windhoek

Jan-Peter, Sonntag, 21. September 2014, 16:59 (vor 1251 Tagen) @ Jan-Peter

Moin wieder,
habe gerade mal gegoogelt.
Aus und Rosh Pinah hören sich sehr gut an.

Müssten uns noch mal mit Dir treffen, um weitere Informationen zu bekommen. Erwarten wieder meinen Cousin, Du weißt der Typ bei Deinem 30'sten Geburtstag :flower:

Wenn dann bis dahin mein neuer/alter Jeep mein Vertrauen genießt, dann habe ich auch nichts gegen Pads, die ich mit der Harley weit umschiffen würde.

CU
Jan-Peter

--
Zitat aus dem Buch "DON'T PANIC!": Developed countries are, simply put, boring. I'd never live in a country where there is more chance of you killing yourself than someone else killing you. Jonathan Hoch, Johannesburg

Mitfahrgelegenheit geboten: Kapstadt nach Windhoek

Battli @, Somerset West / RSA, Montag, 22. September 2014, 20:49 (vor 1250 Tagen) @ Jan-Peter

Hallo Jan-Peter!
Ab nächster Woche bin ich besser dran, zeitlich und so. Habe gerade Betonarbeiten, danach folgen die Holzarbeiten. Es ist jedoch absehbar, dass der Umbau bald abgeschlossen werden kann. Anschliessend können die Braaiabende kommen, hoffentlich bei gutem Wetter!
Wir können uns gerne über NAM unterhalten, da gibt es viel zu erzählen und dutzende von Hinweisen weiter zu geben.
Cheers, Battli

Mitfahrgelegenheit geboten: Kapstadt nach Windhoek

Battli @, Somerset West / RSA, Montag, 22. September 2014, 20:57 (vor 1250 Tagen) @ Jan-Peter

Hallo Jan-Peter!
Ich nochmal. Schau doch mal in meine HP unter: http://www.trainmaster48.net/namibia/namibia-de...
Da ist eine meiner Reisen durch NAM beschrieben, mit vielen Bildern. Alle Bilder können durch Anklicken vergrössert werden.
Cheers, Battli

--
Cheers
Battli

Mitfahrgelegenheit geboten: Kapstadt nach Windhoek

Jan-Peter, Dienstag, 23. September 2014, 04:03 (vor 1250 Tagen) @ Battli

Hallo Jan-Peter!
Ich nochmal. Schau doch mal in meine HP unter: http://www.trainmaster48.net/namibia/namibia-de...
Da ist eine meiner Reisen durch NAM beschrieben, mit vielen Bildern. Alle Bilder können durch Anklicken vergrössert werden.
Cheers, Battli

Danke,
mach ich.

Schon witzig, wir sind fast fertig mit Betonarbeiten - nur ein Bad.
Die Holzarbeiten in den oberen Zimmern (Fussboden) sollten ebenso vor dem Feiertag abgeschlossen sein. Nur noch ein Zimmer muss gepinselt werden.

Irgendwie muss dann unsere Debbie den Holzstaub und den Zementstaub effektiv entfernen :D

Mal schauen ob ich den "National Braai Day" nutzen werde. :hungry:

Hau rein
Jan-Peter

--
Zitat aus dem Buch "DON'T PANIC!": Developed countries are, simply put, boring. I'd never live in a country where there is more chance of you killing yourself than someone else killing you. Jonathan Hoch, Johannesburg

RSS-Feed dieser Diskussion
Kapstadt / Südafrika - Gästehäuser, Hotels, Mietwagen, Reiseangebote, Safaris, Touren
Powered by Kapstadt.de & My Little Forum