Kapstadt-Forum / Südafrika
Herzlich willkommen im KAPSTADT-FORUM!
Das Diskussions-Forum zum Informationsaustausch rund um Kapstadt.

Werde Mitglied im Kapstadt.Network, der deutschsprachigen Community in Südafrika
Kapstadt.Network

Zu Themen rund um Südafrika empfehlen wir unser spezialiertes "Südafrika-Forum"!

Garden Route (Allgemein)

ennaaa, Donnerstag, 02. Oktober 2014, 13:02 (vor 1235 Tagen)

Hallo,

ich werde von 28. November bis 7. Dezember in Kapstadt sein und gerne die schönsten Plätze der Garden Route ca. 3 Tage privat mit einem Mietwagen befahren. Hat jemand Lust mitzukommen? Bin alleine unterwegs und freue mich über Kontakte, natürlich auch für andere Aktivitäten wie zB der Bestätigung des Tafelberges etc. :D

Wer Lust hat einfach melden :)

Garden Route

Jan-Peter, Donnerstag, 02. Oktober 2014, 20:43 (vor 1235 Tagen) @ ennaaa

Bin alleine unterwegs und freue mich über Kontakte, natürlich auch für andere Aktivitäten wie zB der Bestätigung des Tafelberges etc. :D


Wer Lust hat einfach melden :)

Moin,
der Tafelberg wartet schon lange auf seine Bestätigung durch.....
Hmmm, durch wen oder was eigentlich?

Ich frage mich, wer nun freiwillig einen Mietwagen mit einer Person teilt, die rein gar nichts von sich erzählt? :please:

Egal wie
Enjoy
Jan-Peter

--
Zitat aus dem Buch "DON'T PANIC!": Developed countries are, simply put, boring. I'd never live in a country where there is more chance of you killing yourself than someone else killing you. Jonathan Hoch, Johannesburg

Garden Route

Battli @, Somerset West / RSA, Freitag, 03. Oktober 2014, 07:37 (vor 1234 Tagen) @ Jan-Peter

Hi!
Abgesehen von "Unbekannt", sind drei Tage Garden Route gerade mal gut um bis nach Knysna zu gelangen und zurück. Allerdings ist da schon mal der Clarens Drive, Hermanus und Gans Bay dabei. Cape Agulhas, Swellendamm Mossel Bay, George,Seven Passes, Knysna. Zurück via N2. Fünf Tage wären besser, man sieht mehr! Sedgefield, Wilderness, Dolphin Bay, George, Oudtshoorn, Robertson...
Vielleicht machst du mal einen Aufruf mit etwas mehr Angaben zu dir, dann findet sich eher jemand, der mit dir reisen will.
Cheers, Battli

Garden Route

ennaaa, Freitag, 03. Oktober 2014, 11:36 (vor 1234 Tagen) @ Battli

Hallo :)

also, ich bin Enna, 27 aus Österreich, genau genommen aus Salzburg.
Beruflich organisiere ich außergewöhnlich Reisen für abenteuerlustige Menschen ;)

Ich wollte halt einfach mal fragen ob zufällig jemand in der Zeit in CPT wäre, dann könnte man ja mal einen Kaffee trinken gehen und sehen ob man überhaupt auf einer Wellenlänge ist... Natürlich teilt man sich nicht mit einer wildfremden Person einen Mietwagen, das ist mir schon klar ;)

Danke jedenfalls für eure Tipps, 3 Tage war auch nur ein Vorschlag, ich habe ingesamt leider nur 8,5 Tage und rund um Kapstadt schon so viel vor, jetzt wollte ich nur einen Teil der Gardenroute machen, würde mich da aber natürlich anpassen...

liebe Grüße und danke für eure Hilfe :D

Garden Route

Battli @, Somerset West / RSA, Freitag, 03. Oktober 2014, 17:38 (vor 1234 Tagen) @ ennaaa

Hallo Enna!
Südafrika ist ein grosses Land und Western Cape wohl so gross wie Deutschland. Als Schweizer kommt einem das alles noch grösser vor, die Distanzen sind nicht zu unterschätzen! Habe schon öfters die Garden Route gemacht, immer mit Freunden oder mit Leuten aus der Familie. Ist spannend, immer wieder was Neues zu entdecken. Und zu entdecken gibt es noch so viel! Da reichen auch die zwölf Jahre nicht aus, die ich schon da bin. Reiseführer (die gedruckten) sind nur für Beginner. Den richtigen Reise-Inhalt den erlebt man. Prickelnde Geschichten zwischen den Zeilen - oder so.
Mein Lieblingsland ist Namibia. Für Urlaub, nicht zum Sein.
Wünsche dir Glück bei der Suche nach Begleitung, wird sicher spannend!

--
Cheers
Battli

Garden Route

horn, Montag, 27. Juli 2015, 15:33 (vor 937 Tagen) @ Battli

Besagte Route sagte mir bislang gar nichts. War aber auch bisher nur 1 Mal dort. Ich bin über http://www.urlaubsguru.de/reisemagazin/kostenlo... auf die Idee gekommen, mich als Hoteltester zu bewerben und habe auch schon eine Zusage bekommen und durfte ferner auch schon eine Reise antreten, um meine Eindrücke niederzulegen. Gesetz den Fall, dass Kapstadt mal auf der Liste steht, könnte ich meinen Bericht ja hier mal veröffentlichen und ein paar Empfehlungen hinsichtlich Unterkünfte niederschreiben?! Garden Route wird dann auf jeden Fall auch auf meiner Liste stehen;)

--
Schön ist eigentlich alles das, was man mit Liebe betrachtet.

Garden Route

Johannes ⌂ @, Kapstadt, Montag, 27. Juli 2015, 16:54 (vor 937 Tagen) @ horn

Hallo,

das Forum hier ist ziemlich verlassen und weit hier eigentlich nur noch aus historischen Gründen...

Wenn Du einen Reisebricht verfassen möchtest, dann bist Du bei unseren aktiven Tochter-Foren wie www.suedafrika-forum.org und www.kapstadt.net auf jeden Fall besser aufgehoben.

Da sind Deine Reiseberichte hochwillkommen und eine grosse Schar von Lesern ist Dir sicher, die auch kommentieren und ergänzen. Schau Dir die beiden Adressen bitte mal an.

Was aber sicher nicht erwünscht und erlaubt ist, ist z.b. auf Urlaubsguru Deinen Reisebericht als Blog zu schreiben um den dann im Forum versuchen zu verlinken. Aber das hast Du ja nicht vor, wie Du schreibst...

Also,- hau rein... Wir freuen uns drauf!

VG, Johannes

Besagte Route sagte mir bislang gar nichts. War aber auch bisher nur 1 Mal dort. Ich bin über http://www.urlaubsguru.de/reisemagazin/kostenlo... auf die Idee gekommen, mich als Hoteltester zu bewerben und habe auch schon eine Zusage bekommen und durfte ferner auch schon eine Reise antreten, um meine Eindrücke niederzulegen. Gesetz den Fall, dass Kapstadt mal auf der Liste steht, könnte ich meinen Bericht ja hier mal veröffentlichen und ein paar Empfehlungen hinsichtlich Unterkünfte niederschreiben?! Garden Route wird dann auf jeden Fall auch auf meiner Liste stehen;)

Garden Route

polo2909, Samstag, 18. Oktober 2014, 09:42 (vor 1219 Tagen) @ ennaaa

Hallo ennaaa,

werde vom 22 November bis zum 14. Dezember in Kapstadt und Umgebung sein.
Wohne in der Nähe von Stuttgart, bin oft in den Dolomiten wandern und würde mich sehr freuen wenn wir zusammen den Tafelberg besteigen und einen Teil der Garden Route machen könnten. Bislang war ich noch nicht in Südafrika.
Meine Mail-Adresse: holzer2909@yahoo.de
Würde mich sehr freuen von Dir zu hören, ansonsten wünsche ich Dir eine sehr
schöne und vor allem sichere Zeit in Südafrika.

Viele Grüße

Michael

Garden Route

Battli @, Somerset West / RSA, Sonntag, 19. Oktober 2014, 17:16 (vor 1218 Tagen) @ polo2909

Hey polo2909 und enna!
Die Besteigung des Tafelberges kann auf verschiedenen Routen geschehen, wenn man ihn kennt! Es ist nicht ganz einfach, ohne Führer da hoch zu kommen ausser - man entscheidet sich für den Aufstieg durch die Platteklip Gorge. Dazu lässt man das Auto hinter der Talstation des Cablecars stehen und geht die Strasse weiter bis zum Ascent Point auf 391muM. Dort steigt man den Weg hoch, ist relativ einfach zu finden, denn der ist meist im Einschnitt der Schlucht. Bei 1062muM ist man oben angelangt und hat noch den Weg bis zur Bergstation vor sich. Bei Temperaturen über 30 Grad ist das kein Spaziergang - aber das wisst ihr sicher, man hat bestimmt schon ähnliches unternommen!? Wünsche euch good luck und schöne Aussichten!:)
Cheers, Battli

--
Cheers
Battli

RSS-Feed dieser Diskussion
Kapstadt / Südafrika - Gästehäuser, Hotels, Mietwagen, Reiseangebote, Safaris, Touren
Powered by Kapstadt.de & My Little Forum